Tesla (Mietwagen) laden?

1 Antwort

Sprich bitte mal mit Sixt. Ich meine die rechnen deine Ladungen am Supercharger am Ende mit Dir ab. Wenn du immer gleich wissen willst wie viel und zu welchem Preis du geladen hast kannst du auch einen Tesla an anderen Ladesäulen aufladen. Für eine längere Urlaubsreise könnte sich eventuell der L Tarif von EnBW für Dich lohnen. Den kannst du über die EnBW Mobility App buchen und gleich wieder in den kostenlosen S Tarif wechseln, dann zahlst du die Grundgebühr für den L Tarif nur für den einen Monat in dem Du unterwegs bist. Das geht Tagegenau also auch von Monatsmitte zu Monatsmitte. Egal ob die Karte noch rechtzeitig vor dem Urlaub kommt rate ich Dir auch die Ladekarte, die im L Tarif kostenlos ist gleich mitbestellen. Solltest du Etwas ähnliches nochmal planen, dann hast Du die Karte schon. Ich finde Karte persönlich einfacher als über die App zu laden.

Nachteil beim "Fremd" laden ist natürlich dass das Tesla Bordnavi nicht dabei hilft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe den PKW Fuhrpark meiner Firma auf BEV umgestellt.