Führerschein frisch, Tesla bei Sixt mieten?

3 Antworten

Grundsätzlich vermietet Sixt Autos an Fahrer die mindestens 18 sind und mindestens einen Tag den Führerschein haben. Fahrer unter 23 müssen einen Jugendaufschlag zahlen.

Einige Modelle, und der Tesla wird mit ziemlicher Sicherheit dazu gehören haben ein Mindestalter von 25 Jahren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe den PKW Fuhrpark meiner Firma auf BEV umgestellt.

Gehen tut das, aber warum willst dir so ne teure Karre mieten, ein kleiner tuts auch.

Leonrpk156
Fragesteller

Da ich meine Katzen, ein Kratzbaum und eine Surron zurück transportieren muss. Deswegen brauche ich ein großes Auto. Und das Model Y ist das günstigste Auto bei SIXT in der Größe.

Ravezarin  18.05.2023, 14:38
@Leonrpk156

Dann miete doch ein VW-bus oder einen anderen Kleintransporter, die sind garantiert günstiger als ein Tesla.

Rolajamo  22.05.2023, 08:39
@Ravezarin

Ein aktueller VW-Bus kostet mit Sicherheit mehr als ein Tesla Model Y :D

Warum denken alle, Tesla wären so teuer?

Rolajamo  24.05.2023, 15:29
@Ravezarin

Ich hab für mein Tesla Model 3 SR+ 34000 Euro gezahlt.

Schau halt mal was ein VW-Bus mit vergleichbarer Ausrüstung :)

Ravezarin  24.05.2023, 15:35
@Rolajamo

Es geht um einen Mietwagen, nicht um's kaufen. Mein Ram kam 120.000Dollar, den hab ich gekauft und nicht gemietet.

Rolajamo  24.05.2023, 15:38
@Ravezarin

Auch in der Miete bekommst einen Tesla meist günstiger als einen Kleinbus, wenns dir darum geht. Denn die Preise orientieren sich natürlich an Kaufpreisen und Versicherungskosten.

Bitte informieren.

Ravezarin  24.05.2023, 15:41
@Rolajamo

Wassoll der Schwachsinn, du bist nicht der FS und der VW-Bus war nur ein Beispiel kein muß.Wenn man was transportieren will nimmt man keinen PKW.

Rolajamo  24.05.2023, 15:49
@Ravezarin

Ich berichtige nur deine regelmäßigen Falschaussagen:

Dann miete doch ein VW-bus oder einen anderen Kleintransporter, die sind garantiert günstiger als ein Tesla.

Falsch

Warum denken alle, Tesla wären so teuer?
Weil das so ist

Falsch

Wenn man was transportieren will nimmt man keinen PKW.

Falsch, kommt allein auf die Ladung an.

Ravezarin  24.05.2023, 15:53
@Rolajamo

Falsch ist dein beharren.Warum? Weil du die Frage des FS nicht gelesen hast.

Rolajamo  24.05.2023, 16:10
@Ravezarin

Ja. Hat mit deinen Falschaussagen aber nichts zu tun.

Bitte erst informieren, dann kommentieren.

Rolajamo  24.05.2023, 16:12
@Ravezarin
Dann miete doch ein VW-bus oder einen anderen Kleintransporter, die sind garantiert günstiger als ein Tesla.

Doch, weist du überhaupt was du geschrieben hast :D

Also bitte mach dich hier nicht weiter lächerlich.

Ravezarin  24.05.2023, 16:17
@Rolajamo

Lächerlich maschst du dich nur. liest die Frage nicht und Prollst mit deinem Gurken-Tesla. Kennst nicht den Unterschied von kaufen und mieten.

Deine ganzen Antworten sind FALSCH!

Rolajamo  24.05.2023, 16:30
@Ravezarin

Oje. Intellektuelle Unterschicht. Oder trollst du?

Naja, da du es wohl immernoch nicht verstehst...

Bye.

PS: Bitte bilde dich ein wenig :(

Nein, Voraussetzung ist mindestens 2 Jahre Führerschein.