Sixt Tesla laden?

1 Antwort

Sixt schreit dazu:

Sollten Sie einen Tesla, den Sie von uns mieten, ohne gesonderte Registrierung an einer Tesla Supercharger Ladestation aufladen, werden Ihnen von uns die hierfür - entsprechend der jeweils gültigen Preise von Tesla - anfallenden Ladegebühren gesondert in Rechnung gestellt.
Woher ich das weiß:Recherche
TheStalker64
Fragesteller

Und generelle Kostenlose Charger?

mloeffler  20.12.2022, 19:17
@TheStalker64

Kostenlose Ladesäulen gibt es immer weniger, das sind ja wenn überhaupt in der Regel AC Lader, die zwar machmal, bei den älteren ABB Triple Chargern vor Rathäusern in kleinen Orten bis zu 46 kW können aber der Tesla läd daran halt auch nur mit 11 kW (= 4 1/2 Stunden 20-80%). Die ABB lassen sich meist per Knopfdruck freischalten, wenn sie kostenlos sind. Andere oft nur mit einer RFID Karte. Das kannst Du z.B. mit Deinem Personalausweis probieren. Wieder andere Säulen starten den Ladevorgang automatisch wenn Du das Auto und das Kabel anschließt.

Kostenlose Lader sind selten geworden, wenn sie funktionieren sind sie oft Stundenlang belegt. Sie sind überdurchschnittlich oft defekt oder gar nicht mehr da. Ich kann nicht empfehlen sich darauf zu verlassen.

Schau mal ob Du eine Aral Tankstelle mit Aral Pulse Ladestationen in Reichweite hast. Die sind extrem schnell, gut gewartet, haben meist mindestens 4 Ladeplätze und du kannst mit Kreditkarte oder EC Karte zahlen. Ansonsten ist Tesla Supercharger gar keine so schlechte Idee.

Wenn Du Dich allgemein für EAuto interessierst kannst Du Dir auch eine Shell Recharge Karte besorgen. b.z.w. erstmal die App. (ich weiß nicht ob Du die Karte noch bis Silvester bekommst) Die Karte ist aber kostenlos, dafür ist das Laden etwas teurer. Bei Shell Recharge musst Du unbedingt vorher in der App schauen, was die jeweilige Säule kostet, das ist bei denen überall verschieden.

Die Säulen an denen Du mit Shell Recharge laden kannst sind auch von unterschiedlicher Qualität. Such Dir einen Standort mit HPC Chargern aus und möglichst einen der von Shell selbst betrieben wird. (kein Roaming Partner)

mloeffler  20.12.2022, 19:53
@mloeffler

Ergänzung zu IKEA: Denk bitte daran, dass Du da nur wärend der Öffnungszeiten laden kannst. Am 31. Also voraussichtlich 10:00 bis 14:00 und dann wieder am 2. Januar ab 10:00.

dagobert68219  21.12.2022, 17:28
@TheStalker64

geh auf die webseite von goingelectric - dort auf stromtankstellen

dort kannst du filter setzen, z.b. kostenloses laden…..

Franky1962  31.12.2022, 14:46
@mloeffler
Ergänzung zu IKEA: Denk bitte daran, dass Du da nur wärend der Öffnungszeiten laden kannst. Am 31. Also voraussichtlich 10:00 bis 14:00 und dann wieder am 2. Januar ab 10:00.

Das ist nicht ganz richtig. Da IKEA ihre eigenen Fahrzeuge lädt, sind die zumindest morgens schon aktiviert. Hab bei IKEA Landsberger Allee(Berlin) schon um 8 Uhr geladen. Ob das bei jeder Filiale so ist, weiß ich natürlich nicht.