Sind Automatik Mietwagen schwer zubekommen?

5 Antworten

Wieso macht man bitte auch heut zu Tage noch nen Automatik Führerschein? Die Autos will doch keiner fahren. Natürlich bietet die kaum ein Vermieter an wenn keine Nachfrage da ist.

RedgePro  12.03.2021, 00:16

Nö, Automatik ist die Zukunft. Dennoch verstehe ich es auch nicht, wieso man nicht trotzdem Schaltung lernt

RedgePro  13.03.2021, 19:14
@LizenzfireArtZ

Die Zukunft besteht aber nunmal nicht nur aus Petrolheads... Außerdem tut das nichts zur Frage ;)

LizenzfireArtZ  15.03.2021, 10:57
@RedgePro

Die Autoindustrie wird sich auch weiterhin an das Publikum anpassen müssen glaub mir...

RedgePro  15.03.2021, 20:21
@LizenzfireArtZ

Genau. Und das "Publikum" will Automatik. Was man auch nur unschwer an dem Angebot der Automobilkonzerne der letzten Jahre ableiten kann.

HuPe420  12.03.2021, 00:49

Gerade heutzutage wird Automatik immer relevanter und das Schaltgetriebe wird schon bald (hoffentlich) komplett verschwinden. Der Großteil jener, die sich Premiumfahrzeuge kaufen (oder mieten), wollen dieses auch mit Automatikgetriebe.

marcelgr  12.03.2021, 07:51

Ich kenne Mietwagen nur mit Automatik, da der Verschleiß geringer ist. Außerdem sind Elektroautos die Zukunft, welche bekanntlich keine Kupplung haben

Wenn du natürlich einen Kleinwagen willst, dann wirst du es schwer haben, da die meist Schaltgetriebe haben. Teurere Autos gibt es fast ausschließlich mit Automatik, die bekommst du mit 18 aber wohl noch nicht so einfach.

Ganz offensichtlich. Bei Kleinwagen auf jeden Fall.

Die wollten einem 18-Jährigen gar kein Auto vermieten.

Das hat doch mit dem Alter des Fahrers nichts zu tun.

Sixt hat viele Automatikautos.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung