Nur Automatik führerschein?

4 Antworten

Mach Schaltung und gut ist.

Nach dem Führerschein, hab ich mir auch einen Automatik gekauft & die meisten meinen Kollegen & Kumpels haben Automatik. Falls du mal doch irgendwann mal nen Schalter fahren solltest, wirst du das auch noch können. Das Anfahren könnte zwar paar Mal in die Hose gehen, aber der Rest isr gelernt & kinderleicht. Notfalls fahr mit dem Automatik in der Halbautomatik, dann kannst dir das perfekte Schaltverhalten nochmal festigen.

Wie es in DE mit Mietwägen aussieht, kann ich dir nicht sagen, aber schwer einen Automatik zu bekommen ist es definitiv nicht. Wir leben im Jahre 2020 und in Deutschland.

Was ich aber sagen kann: In denUSA & Japan wirste ohne Probleme einen Automatik bekommen, da dort Automatik dominiert.

Ich werde als mir als Privatauto niemals nen Schalter zulegen. Da hab ich mich zu sehr an dieAutomatik gewöhnt. Faulheit siegt & sicherer ist es auch. Auch die perfektesten Schaltfahrer, haben die Ablenkungen und mehr eigene Vorgänge beim Schalten ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mache entweder keinen reinen Automatik- Pkw-Führerschein und du hast die Problematik nicht.

Wenn du sowieso noch einen C1 ohne Automatik machen willst musst du mit dem Schaltgetriebe eh zurecht kommen.

Wozu nur macht man einen reinen "Automatikführerschein"?

Hast du irgendein körperliches Gebrechen, weswegen du nur einen Bein benutzen kannst? Oder bist du völlig gesund und redest dir bloss ein, dass du das mit der Schaltung nicht erlernen kannst?

Bedenke, dass du später dann sehr viele Autos - trotz Führerscheins - nicht wirst fahren können/dürfen! Vielleicht musst du beruflich irgendwann einen Wagen fahren, der keine Automatik hat. Der Gebrauchtwagenmarkt wird für dich deutlich kleiner usw. usf. Das mit dem Mietwagen hast du ja selbst schon erkannt.

Lerne richtig zu fahren, mit Schaltung. Das schaffst du schon.

Wenn man nicht gerade eine körperliche Behinderung hat, müsste ich keinen vernünftigen Grund, einen reinen Automatik Führerschein zu machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ist einfach so