Argumente für einen Porsche Cayenne?

9 Antworten

Hi,

es gibt keine objektiven Argumente für das Auto - so ehrlich muss man sein.

Das einzige, ehrliche Argument, dass Du nennst ist: es ist dein Wunschauto. Und das ist - besonders in Anbetracht der Preisklasse - vollkommen unerheblich.

Ob das Auto zu einer Frau passt oder nicht, spielt auch keine Rolle. Wenn deine Mutter andere Vorstellungen hat, hat sie eben andere Vorstellungen. Im Endeffekt entscheidet der, der bezahlt.

LG

DerOhnePlan2000
Fragesteller

Ob die jetzt so viel Geld für Kleidung ausgibt oder für (m)ein Auto ist unerheblich.

SaniOnTheRoad  06.07.2018, 21:05
@DerOhnePlan2000

Ihr Geld, ihre Entscheidung - Du hast deine Meinung, die ist aber für die Entscheidung deiner Mutter jedoch (prinzipiell) ohne Belang.

DerOhnePlan2000
Fragesteller

Ich kaufe mir den Wagen mit 18 dann eben selber. Wer braucht schon ne Wohnung wenn er Cayenne fährt?

SpitfireMKIIFan  06.07.2018, 21:58
@DerOhnePlan2000

Ohne WOhnung und Garage Cayenne fahren... In 5 Jahren sieht die Kiste aus wie mein oller Kia jetzt. Da haben pro Seite wenigstens 10 Leute ihre Tür in mein Auto gedonnert ;)

Kommt halt drauf an wieviel Platz ihr braucht. Der Cayenne und die Konkurrenz ist schon ein Full size SUV.

In der G-Klasse, zumindest im 463, habt ihr nicht viel Breite im Kofferraum. Der ist im ganzen schmaler als ein E-Coupe, das auf C-Klasse Basis steht. Der ganze Innenraum ist relativ schmal im Vergleich zur ehemaligen M-Klasse (GLE), Cayenne etc. Dazu kommen noch die Radkastenverkleidung im Kofferraum.

Du wirst wohl nicht viel zu entscheiden haben, immerhin ist es das Auto deiner Mutter.

gruß

Pro: Schnell, Statussymbol, Ersatzteile verfügbar (Porsche≈VW)

Contra: Verbrauch, Parkplatzsuche, Preis, etc.

Die Nachteile hat eine Mercedes G-Klasse natürlich auch, allgemein jeder SUV.

Wieso müssen sich auch alle immer so einen 40 Tonnen Vorstadtpanzer kaufen, mit dem sie dann alleine 7 Km Kurzstrecke zur Arbeit fahren?

Tipp: Toyota RAV 4. Geht nicht kaputt, kostet nicht viel, braucht wenig Wartung, Ersatzteile gibt's...

DerOhnePlan2000
Fragesteller

Warum? Wir wohnen auf dem Land und haben 2 große Hunde. Meine Mum fährt alleine 40km zur arbeit und 40km zurück. Die Strecken zu den Kunden nicht einberechnet.

gollumnorris1  06.07.2018, 21:13
@DerOhnePlan2000

Das ist dann schon eher ein Grund für so ein Auto. Den RAV 4 kann ich jetzt nur noch mehr empfehlen.

Agentpony  06.07.2018, 22:28
@DerOhnePlan2000
und haben 2 große Hunde

Dann ist eine so hohe Ladekante irgendwie ganz schön Banane.

DerOhnePlan2000
Fragesteller

Nö, 1. Gibt es Rampen und 2. Was bringt es mir wenn der Wagen flacher ist aber 2 große Boxen nicht rein passen?

RefaUlm  07.07.2018, 09:10
@DerOhnePlan2000

??? Es gibt genügend Kombis in die auch große Boxen rein passen, SUV haben selten ein größeres Kofferraumvolumen als große Kombis zumal deine Mutter sicher nicht ständig irgendwelche Rampen rausholen und wieder verstauen will wenn sie mit ihrem Hund unterwegs ist.

SUVs sind immer unvernünftige Autos. Versuchen, alles unter einen Hut zu bringen, aber scheitern auf ganzer Linie. Pros gibt es einfach nicht, außer die eigene Kohle zur Schau zu stellen.

Holt euch einen großen Kombi, Punkt.

Und naja, nicht, dass du überhaupt irgendwas zu melden hast, das wird eine Mutter allein entscheiden. Dein einziger Punkt ist sowieso "100% der Cayenne, denn den finde ich toll" und der ist offensichtlich reichlich schwach.

SUV sind selten groß im Innenraum, des weiteren mag ich bezweifeln, das du dir nen Cayenne als Anfänger leisten kannst.

Ich würde mir wenn nen Stelvio von Alfa Romeo holen (schön, sportlich und Wahnsinns Motorsound), einen Subaru XV oder einen Ford Raptor (beide sehr Geländegängig und der Raptor ist einfach nen "Hochstand")

Wenn es aber groß und komfortabel sein soll spricht das eher für eine Oberklasse Limousine, denn so ein SUV ist nichts halbes und nichts ganzes!

Was sich deine Mutter von ihrem Geld kauft ist ihre Entscheidung und die Dreistigkeit zu besitzen ihr da rein zu reden steht dir eigentlich Null Komma gar nicht zu, da du keinen müden Cent für den Wagen zahlen wirst bis zu dem Zeitpunkt ab dem du für den Unterhalt zuständig bist 😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
RefaUlm  07.07.2018, 09:33

Mit anderen Worten: du stehst also auf Hausfrauenpanzer, die weder im Gelände noch bei Schnee und rutschiger Straße ne gute Figur machen? Interessant 😅👍

DerOhnePlan2000
Fragesteller

Sie sehen gut aus, das reicht mir, hören sich gut an und sind sportlich. . :)

RefaUlm  07.07.2018, 13:25
@DerOhnePlan2000

Sportlich? Nen Cayenne? Verglichen mit was? Nem richtigen Sportwagen der nicht mal die Hälfte davon kostet? Never ever!