Warum ist der Porsche Cayenne so günstig?

4 Antworten

Das ist ganz einfach das alte Spielchen von Angebot und Nachfrage. Und außerdem lassen sich diese beiden Porsche's überhaupt nicht miteinander vergleichen. Der 911er ist eigentlich ein "nutzloser" Renner, der dazu geeignet ist, den Fahrer schnell von A nach B zu bringen. Einen Kofferraum, der diese Bezeichnung verdient, sucht man vergeblich. Der Cayenne ist ein kleiner, aber sehr schneller Lastwagen, der unheimlich Sprit säuft. Wem das egal ist, der hat genug Zaster und kauft sich dann einen Neuen. Die Alten bleiben auf Halde und der Marktwert sinkt. Ob man objektiv mehr oder weniger Auto für sein Geld bekommt ist nicht die Frage. Es kommt nur darauf an, welches Auto der Käufer subjektiv haben will und was er bereit ist, dafür auszugeben.

Hallole zusammen

Die unterhaltskosten der verbrauch sind unangemessen hoch und wenn heute ein so ein Fahrzeug mit dem kleinsten Motor mal eben 20 liter braucht ist das unintressant. egal wieviel Auto du geboten bekommst. selbst die größeren motorisierungen haben eine durstige maschine.. Wer sich sowas leisten kann kauft einen neuen und dann intressiert der verbrauch nicht. Mir könntest du einen für dreitausend anbieten ich würde den nicht nehmen weil er unökonomisch ist und einfach zu durstig.. Mag sein das die fahrleistungen gut sind und das Fahrzeug auch gut ist aber wenn ich einen halben monatslohn für den sprit und die andere hälfte für unterhalt ausgeben muß wovon soll ich leben ?? Rausgeschmissenens Geld. joachim

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 40 Jahren als Schrauber unterwegs . Meisterbrief

Stimmt nicht!!! Ich würde sogar sagen, dass der Cayenne teurer ist. Nur sehr selten billiger, denn den 2001er 911 kriegt man manchmal schon für 20.000. Jedoch stimmt es, dass der Cayenne ziemlich viel an Wert verliert

DasTim
Fragesteller

Dann schau doch mal bei Mobile.de. klar stimmt das. Ich habe jetzt einen 911 Turbo mit einem Cayenne Turbo verglichen. Den 911 Turbo von 2001 bekommt man so ab 29000.

X5Styler  15.07.2012, 12:07
@DasTim

Bekommt man ab 19.900 Euro. Schau mal genauer!!

Weil der Cayenne ein rotzehässliches Auto ist, das designtechnisch auch n KIA oder Hyundai sein könnte...

gerd47  11.10.2014, 13:29

Na ja, das ist deine ganz persönlich Ansicht und lässt an Sachlichkeit sehr zu wünschen übrig.