Porsche 996 Turbo Wertsteigerung?

4 Antworten

Hallo

die Preise ziehen ja schon seit langem an, die meisten Sammler haben schon lange einen 996 Turbo im Depot, meist als Neuware gekauft. Aber wie sich das entwickelt ist schwer zu sagen weil;

Der 996 Turbo ist "Massenware" geworden und die meisten werden überleben bei den ersten 911 3,0 Turbos haben die Besitzer ja fast 1/3 der Produktion wegen Fahrfehler "verschrottet".

Auch ist der 996 Turbo ein schnelles und tolles Auto aber doch recht Langweilig, aus dem Grund fährt der Röhrl privat Porsche Oldtimer.

Wenn man mal im Land des Tempolimits ist dann ist driften mit 80km/h spassiger als anstrengungslos mit 80 um die Kurve zackern.

Oder wie sagte mal ein Texaner;

Der 930 Turbo ist wie Bullriding du weisst wenn man den Stier an den Eiern packt dann lebt man gefährlich bzw sollte schon die Familienplanung abgeschlossen haben. Der 996 ist lässt sich so zahm reiten wie ein Zwergpony wenn es riskant wird stellt man die Füsse auf den Boden und riskiert maximal einen Tritt in die Eier.

Ist das der mit den Tränensäcken ? Also den hässlichen Scheinwerfern, ? Falls ja glaub ich’s nicht . Vor allem im Bezug zur e Mobilität/ Achso und KWS Problem hat der ja auch . Tickende Zeitbombe . Die Serie mit den meisten Austauschmotoren .

Irgendwann wird der Wert steigen auf eine unbekannte Höhe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Beim 996 geht's eigentlich nur nach oben. Der letzte Luftgekühlte Porsche halt.

IXXIac  14.03.2020, 17:46

Hallo

996 > Lenorgespült

993 > Luftgehärtet

996 Turbo sowie GT3 haben im Prinzp den Motorblock und Kurbeltrieb vom 964/993 übernommen