Porsche 996 kaufen?

5 Antworten

Keine AHnung wie da die Preise sind

Schau halt im Netz nach Gebrauchtwagen-Reports, die wirds grade zu den ollen Porsche massig geben und informiere Dich

Sowas kauft man sich nicht einfach so sondern informiert sich über die Baureihe eingehend und meldet sich auch mal in nem Forum zwei drei an...

Hier hast einen für die Hälfte Deines Budgets und den Rest kannst auf der Seite liegen lassen für etwaige Reparaturen, Wartungen usw

Vorsicht, wenn du schon beim Kauf aufs Geld achten musst,

dann hast du am Ende auch kein Geld für die Versicherung und für die Reperaturkosten.

Bei Porsche ist alles etwas teurer. Ersatzteile gibt es kaum auf den freiem Markt und alleine um die Bremsen zzu wechseln da bist du schon bei über 2000 Euro mit dabei.

Bei einem so schmalen Budget für so ein Auto UND der Frage worauf du achten solltest kann ich dir nur raten: Lass es (vorerst) sein.

Ein Bekannter von mir fuhr mal einen reparierten Unfallporsche mit einem (ich glaube) VW Motor aus einem Gebrauchtwagen. Alles zusammen hat etwa 5.000 Euro gekostet. Ich fand es sympathisch das er ein Schrott-Porsche fuhr.

Der Ofen ist mind. 15 Jahre alt. Rücklagen für Reparaturen sind wichtig.