Realer Verbrauch Porsche Cayenne GTS?

4 Antworten

Wird er immer kalt auf Kurzstrecke gefahren: >20 Liter

Warm gefahren Kurzstrecke 16-20l

Fährst du moderat Autobahn, 10-12l

Nimmst du den Turbo und gibst dem Feuer ... dann gehen auch >30l /100km durch die Turbolader

Gewicht & der CW wert eines Scheunentores sorgen halt dafür, das die benzinpumpen unter volllast laufen!

Den GTS bin ich mal eine Zeit lang gefahren, da lag ich im Schnitt (keine Kurzstrecke) bei 15 Litern. Auf der Autobahn ohne Zurückhaltung 20-25 Liter.

Kurzstrecke wird also bei gut 20 Litern liegen? 
Wie Wartungsintensiv war das Auto?

0

Bei Kurzstrecke schätze ich mal knapp 20, wobei es natürlich auf die Fahrweise etc. ankommt. Zur Wartung kann ich nichts sagen, hatte den Wagen nur 1 Jahr. Ansonsten ist er in der Wartung/Unterhalt schon sehr teurer. Vor allem wenn es ein älteres Modell ist.

1

15-17 liter in der stadt beim GTS

Der will bestimmt seine 15-20l

Woher ich das weiß:Beruf – KFZ Meister

Was möchtest Du wissen?