Bei welchen Berufen kann man einen Porsche Cayenne GTS mit 440PS fahren?

5 Antworten

Vom Müllmann bis zum Rechtsanwalt ist alles möglich. Du musst nur entsprechend Geld zur Verfügung haben. Dabei ist der Beruf und des entsprechende Gehalt nicht ausschlaggebend. Wichtig ist was nach Abzug von Miete und Co übrig bleibt

Bei welchen Berufen? Meinst du, welchen Beruf man haben muß?

Es weder ein Gesetzt, dass dem Fahrer für das Modell oder für die Leistung einen bestimmten Beruf vorschreibt.

Du kannst jeden Beruf ausüben und dieses Auto fahren. Die Fahrerlaubnis der Klasse B umfasst Kraftfahrzeuge, deren Gesamtmasse nicht mehr als 3500 kg beträgt, die für maximal neun Personen gebaut worden sind und deren Anhänger ein Gewicht von 750 kg nicht übersteigt. Eine maximale Leistung ist nicht angegeben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Als Monteur in einer Porschewerkstatt beim Hinein/Hinausfahren in die Werkstatt, aber halt nur wenige Meter. Einen Fahreindruck oder Glücksgefühl wirst Du aber dabei nicht erleben.

Dafür gibt es keine gesetzliche Vorschrift.

Das wird wohl auf Selbstständigkeit rauslaufen.

Warum?

Weil man dann, wenn man eine Firma hat, die Mehrwertsteuer wieder rausbekommt. Zudem alles vom brutto bezahlt, nicht vom netto (ausgenommend er 1% Regel natürlich)

Dazu muss jedoch die Firma erstmal laufen und so viel geld reinkommen und auch überigbleiben, ohne dass man es für die Firma braucht. Also nicht sofort, so nach 10 Jahren ackern geht es dann oft - auch nicht immer.