Was verdienen durchschnittliche Porsche Fahrer?

9 Antworten

Die allermeisten dieser Kisten sind Finanziert oder Geleast. Somit nicht deren Eigentum.

Viel ist geleast, viel ist gebraucht, einige Cayennes sind sicherlich Firmenwagen usw. Würde mal tippen bei den meisten geht es um 60-75k p.a. los. Sinnig ist das aber sicherlich nicht. Natürlich kann man auch mit weniger einen gebrauchten oder geleasten Cayenne fahren und dafür eben in einem Loch wohnen und keine anderen Hobbys haben.

Letztlich steht das Ding bei den meisten den ganzen Tag während sie arbeiten rum, so dass sich das kaum lohnt und nur Geld schluckt. Auch sollte man sich bewusst sein das Reparaturen, Wartung, Steuern und Spritverbrauch reinschlagen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Softwareentwickler/Projektleiter seit 2012

der verdienst ist nicht so relevant, nur wie viel dir davon übrig bleibt. meine ehemalige vermieterin hat sich z.b. nen porsche gekauft obwohl sie gar keinen verdienst hatte (rentnerin). hat aber n haus gehabt mit eben 4 wohnungen, des hat gereicht dass sie sich iwann mal nen porsche gekauft hat.

zudem - gibts auch gebrauchte porsche teilweise recht günstig. da musst nichtmal soo viel verdienen.

Woher ich das weiß:Hobby – kein "echter" kfzler - aber viele jahre mit tuning/schrauben

Mein Hausarzt mit eigener Praxis hat gleich 2.

Denke der wird 150.000-200.000€ im Jahr verdienen.

LonleyBoy
Fragesteller

Also würde für 1 ca. 80.000 reichen? :p

mathRandom  09.02.2021, 01:18
@LonleyBoy

Schau doch im internet einfach mal nach "Porsche Unterhaltskosten"
Dann kannste dir einfach ausrechnen wieviel du brauchst.

Hi, LonelyBoy!

Das hat meist nichts mit dem guten Verdienst zu tun. Es sind oft Normalverdiener, mit ca. 3.000€ im Monat, und die Autos werden geleased. Voraussetzung ist ein gesicherter Verdienst.

Mit lieben Grüßen Renate.

Renate2804  09.02.2021, 02:05

Hi, LonelyBoy, vielen Dank für deine Bewertung.