Unterhaltskosten eines Porsche Cayenne?

5 Antworten

billiger als der benz wirds nicht. geh in eine freie werkstatt, wenn dir der service bei daimler zu teuer ist! bei dem baujahr kann man das bedenkenlos machen.

gerade fahrwerk, und da wird der cayenne dir ärger machen, geht bei der karre richtig ins geld... SUV, Leistungstark und exot ist da keine gute kombi...

  • Antriebswellen
  • Bresen
  • Traggelenke
  • Querlenker

kannst ja mal teilepreise vergleichen.

lg, anna

Laut dem autokostencheck.de kannst du mit folgenden Unterhaltskosten rechnen:

Bild zum Beitrag

Dies ist natürlich nur eine ganz grobe Einschätzung - für eine genaue Berechnung fehlen einfach zu viele Details und die zig Merkmale:

Bild zum Beitrag

Grüße aus dem wilden Süden ;-))

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
 - (Auto, Kosten, Mercedes Benz)  - (Auto, Kosten, Mercedes Benz)
DerBayer80  24.07.2022, 13:11

Bei dem Baujahr die Steuer um Welten höher. Vorallem wohnt der FS offenbar in der Schweiz, was deutsche Rechenbeispiele obsolent macht

siola55  24.07.2022, 13:55
@DerBayer80

Dies kann doch immer nur ein ganz grober Überschlag sein - für genaue Berechnungen fehlen doch zig div. Merkmale - dies solltest du doch gerade besser wissen!? :-((

DerBayer80  24.07.2022, 14:02
@siola55

Das ist klar. Nur bei der Steuer ist es mir halt direkt aufgefallen. Mein 2010er RAV Diesel hat mit ner Steuer für 2,3 Liter schon über 300€ Steuer gekostet

Mein Mann hat ursprünglich mal Mechaniker gelernt.
Er fährt Mercedes und BMW und wir hatten auch mal überlegt uns nen Porsche Cayenne zuzulegen, aber uns dann dagegen entschieden wegen der Unterhaltskosten.

Generell mit Verbrauch und Service wirst ungefähr auf dasselbe wie bei deinem Mercedes kommen. Teuer wird es, wenn irgendetwas kaputt ist und du Ersatzteile brauchst, bzw. auch Verschleißteile sind signifikant teurer als bei einem Mercedes.

Porsche ist allgemein sehr teuer weil ist halt Sportwagen das gilt auch für einen cayenne die Preise sind da auch von Werkstatt zu Werkstatt unterschiedlich (auch für markenwerkstätten kann das so sein) da hilft halt nur fragen und was Unterhaltskosten angeht wie hoch diese sind das kann man bei Versicherung für die Beiträge erfragen und bei Zulassungsstelle wegen Steuern da kann man dir bestimmt irgendwie weiter helfen

ProxiCent  24.07.2022, 13:48

Sportwagen? 😂 😂

Der Porsche ist teurer.