Porsche 911/966 Kaufberatung?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo

vermutlich wurden alle EA/Projekt 966 Prototypen vernichtet aber je einer mit 964 Motor ging an FA Porsche und einer an M Piech. Angeblich hat Jerry Seinfeld einen bei Porsche "nachbauen" lassen.

Die "Modellnummer" wurde dann inoffiziel ab 1990 bei Gunnar Racing für die IMSA/WRC Spyder Langstreckenrenner auf 962 Basis mit 936 Motor verwendet. Angeblich sollte ja eine Variante das TAG V6 (TTEP01) in einen Spyder wandern die Motorbasis war ja mal als Umbau in Zivilversion für 965 und 966 angedacht worden bzw der Motor wurde auch mal für 968 und 969 eingeplant und ua in 944ern Dauererprobt

Der Taycan bekam dann viel später die Typnummer 966

Schwer einen vernünftigen zu finden. Und wenn, dann zu teuer für den häßlichsten 911er aller Zeiten.

Woher ich das weiß:Hobby – Sammler von Young- und Oldtimern
Uzanibug
Fragesteller

Geschmackssache!