Warum ist es meinem Sohn (14) peinlich wenn ich ihn mit einem Porsche Cayenne GTS zur Schule bringe?

 - (Schule, Auto, Pubertät)

18 Antworten

Vielleicht gefällt ihm der Wagen nicht oder er findet Geländewagen allgemein ziemlich uncool. 

Ich kannte mal einen, dessen Eltern einen BMW X5 hatten ... er lehnte den Wagen als "zu familiär" und "formal unharmonisch" ab.

Ein anderes Thema speziell bei Jugendlichen ist, dass in dem Alter nahezu alles was die Eltern tun und haben als peinlich angesehen wird.. das verwächst sich aber :)

Für sowas reicht doch ein einziger blöder Spruch von einem Mitschüler - nachvollziehbare Gründe braucht es in dem Alter nicht, dass den Kids plötzlich bestimmte Sachen peinlich sind. Vielleicht auch ganz generell, noch von papi vor der Tür abgesetzt und abgeholt zu werden.

Und wenn er nur damit geprahlt hat, was für ne Fette Karre sein Daddy gerade neu gekauft hat und es kam ein Konter  - am besten noch von einem Mädchen.

Was meinen Sie mit einem Konter ?

0

Das ist die beste Antwort !

0

Vielleicht hat er zu Zeiten des Audi noch nicht darüber nachgedacht, dass ihm das peinlich sein könnte - viele Kids ab dem Teeniealter bleiben gerne "im Durchschnitt", bzw. unauffällig.

Durch den Wechsel bei Ihrem Auto fiel ihm womöglich erst auf, dass Ihr Auto alles andere als Durchschnitt ist. Dürfte er denn wählen? Zwischen Auto, Öffentlichen und Fahrrad (je nach Länge des Weges per pedes)?

Das ist schon immer so gewesen, dass ich ihn zur Schule gebracht habe. Er hat aber auch noch nie gesagt das er lieber mit seinen Freunden im Bus fahren möchte.

0
@Markusde

Sie schreiben es ganz genau: Das ist schon immer so gewesen. Aber mit Beginn der Pubertät ändert sich da vieles. Was einst war hat heute oft keine Gültigkeit mehr. Alles (oder zumindest vieles) wird kritisch hinterfragt. Die Jugendlichen suchen nach Bereichen, in denen sie sich von ihren Eltern abgrenzen können und andere Ideen leben können. Es wird ausprobiert wie es ist, wenn man mal ganz anders handelt als die Menschen im nächsten Umfeld es gewöhnlich tun.

Vielleicht fragen Sie Ihren Sohn einfach mal, wie er denn gerne zur Schule und wieder heim käme? Ich kenne ihn ja nicht, daher ziehe ich auch in Erwägung, dass er von sich aus nicht den Mut hat zu sagen, er möchte den Bus nehmen oder laufen ...

Könnte aber auch ein pubertäres "ich will garnicht zur Schule" kommen ...

2

In der Pubertät möchte man durch Phallussymbole nicht noch zusätzlich auffallen.

Phallus oder Statussymbole¿

0

Offensichtlich hast du das Geld entweder geerbt oder Glück gehabt. Wahrscheinlich ist ihm das peinlich. Durch Arbeit wäre cooler 

na ja das kann sein, aber wir können das ja nicht wissen :/

0

Was möchtest Du wissen?