Warum ist es meinem Sohn (14) peinlich wenn ich ihn mit einem Porsche Cayenne GTS zur Schule bringe?

Hier ein vergleichbares Auto  - (Schule, Auto, Pubertät)

16 Antworten

Für sowas reicht doch ein einziger blöder Spruch von einem Mitschüler - nachvollziehbare Gründe braucht es in dem Alter nicht, dass den Kids plötzlich bestimmte Sachen peinlich sind. Vielleicht auch ganz generell, noch von papi vor der Tür abgesetzt und abgeholt zu werden.

Und wenn er nur damit geprahlt hat, was für ne Fette Karre sein Daddy gerade neu gekauft hat und es kam ein Konter  - am besten noch von einem Mädchen.

Markusde
Fragesteller

Was meinen Sie mit einem Konter ?

EbbiEbbEbb  04.08.2017, 00:17

Das ist die beste Antwort !

Offensichtlich hast du das Geld entweder geerbt oder Glück gehabt. Wahrscheinlich ist ihm das peinlich. Durch Arbeit wäre cooler

laulialexi1998  24.04.2017, 00:33

na ja das kann sein, aber wir können das ja nicht wissen :/

Vielleicht gefällt ihm der Wagen nicht oder er findet Geländewagen allgemein ziemlich uncool.

Ich kannte mal einen, dessen Eltern einen BMW X5 hatten ... er lehnte den Wagen als "zu familiär" und "formal unharmonisch" ab.

Ein anderes Thema speziell bei Jugendlichen ist, dass in dem Alter nahezu alles was die Eltern tun und haben als peinlich angesehen wird.. das verwächst sich aber :)

In der Pubertät möchte man durch Phallussymbole nicht noch zusätzlich auffallen.

TheFred  14.03.2019, 18:23

Phallus oder Statussymbole¿

Vielleicht will er einfach kein Bonzenkind sein weil er dann eventuell gemobbt werden würde wegen Neid der anderen halt^^.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – eBook -> Der Bildungswahnsinn und Ich