Zentralverriegelung öffnet sich automatisch?

4 Antworten

Ist nur so eine Idee, aber verriegele Dein Auto mal statt mit der Fernsteuerung mit dem Schlüssel und probiere danach ob wirklich alles zu ist. Wenn er dann wieder offen ist, dann kommt irgendwoher ein entsprechendes Funksignal.

Bei Funksignal fällt mir ein, wo ist der Zweitschlüssel, ist der sicher verwahrt? Vielleicht foppt dich damit irgend wer.

Alles klar! Danke für denn Tipp. Ne an den Zweitschlüssel kommt keiner. Der liegt sicher im Tresor,

0

Die sollten sich nicht stören. Entweder ist das Zentralmodul für Fahrzeugelektrik kaputt (BCM) oder es erlaubt sich wer einen Scherz.

Schonmal Fehlerspeicher ausgelesen?

Habt ihr keyless entry? Das ist geknackt und bietet kaum noch Sicherheit damit kann sehr leicht Zugang zum Auto erlangt werden

Nein wir haben kein Key Less entry und den Fehlerspeicher habe ich noch nicht ausgelesen.

0

Kann sein, wenn auch unwahrscheinlich, Was viel warscheinlicher ist das was nicht zu ist was zu sein sollte. Z. B. der Tankdeckel.

Mit 30k welches Auto?

Ich habe ein Budget von 30.000 € für ein neues Auto zu Verfügung. Habe 2 Modelle die mir gut gefallen. 1) Porsche Cayman 987c Bj. 2006 2) Mercedes CLA Coupe Bj. "beliebig" Wer träumt nicht als Kind davon mal einen Porsche in seine 20-igern zu besitzen? Nur von innen besitzt der Wagen halt nichts. Er hat kein Naiv, keine Bluetoothverbindung etc. Dafür garantiert der Wagen Fahrspaß und er ist viel Wertstabiler als der neue Mercedes.

Dagegen hat der Mercedes im Innenraum sehr viele "Extras" Naiv, Einparksensoren, Bluetoothverbindung, Kamera, top Sicherheitsfeatures… Der große Nachteil ist aber er verliert noch relativ viel an wert. Wenn er jetzt 23.000 € kostet wird er in 3 Jahren bestimmt nur noch 17-20k kosten. Außerdem hat er nicht so viel ps wie der Porsche das mindert meiner Meinung nach den Fahrspaß auch ein bisschen…

Ich hatte mit überlegt. Das ich max. 25.000 € investieren möchte. Die restlichen 5.000 € hab ich dann noch in der Hinterhand für Reparaturen etc.

Ich dachte mir, dass ich mit den Porsche evtl. zuerst kaufe ihn dann 3-4 Jahre fahre und ihn dann für 18-20k verkaufe. In den 4 Jahren ist ja der Preis für den CLA auch gesunken und dann könnte ich mit ja von den Erlösen aus dem Verkauf den CLA zulegen. Was haltet ihr von dem Plan?

Für welchen Wagen würdet Ihr euch den entscheiden?

...zur Frage

Porsche gt4 Anbauteile nicht original trotzdem verbauen?

Hey Leute Tony hier,

Und zwar kam gestern morgen ein Bekannter von meinen Eltern in meine Werkstatt mit seinem Porsche boxster S. Er fragte mich ob es die Möglichkeit gäbe sein Auto auf Cayman gt4 optik zu machen. Ich kenne mich im Bereich Porsche nur wenig aus und meinte das ist kein Problem ich komme an die Originalteile dran. Seine einzige Bedingung war dass das Tuning unter 5.000€ bleibt und wir machten ganz regulär einen Vertrag. Heute morgen als ich teile bestellen wollte kosteten alleine der Spoiler mit neuer Front und seitenschwellern 4,600€! D.h ich müsste jetzt für 400€ noch ein Hardtop finden und alles montieren es bleibt also gar nichts mehr über von dem Auftrag. Nach einigen suchen fand ich dann einen Shop der sehr ähnliche teile anbot und ich bei ca 2.700€ für alles ink Hardtop war. Die teile sind nicht Original von Porsche sehen aber zum verwechseln ähnlich und ich müsste sie nur noch lackieren, ist jedoch kein Problem. (Bildet gibt es unten) da ich jetzt noch Geld überhabe wollte ich noch ein neues Fahrwerk kaufen damit der Wagen tief auf der strada liegt und nur die Hinterachse mit einer 227mm distanzscheibe ausrüsten. 

Da ich den Auftrag gerne machen würde da es mir Spaß macht würde. Denkt ihr die teile passen alle oder lassen sich gut passend machen das das Resultat schön wirkt und man denkt, wow jetzt hat er einen gt4 obwohl es ein boxster ist, oder sollte ich den Auftrag lieber rückabwickeln? Ist ja schließlich ein Vertrag, ich bitte um Hilfe ! 

...zur Frage

Das "s" bei Porsche

Hallo,

ich hab eine Frage: Was bedeutet das "S" hinter den Fahrzeugnamen (manchmal) bei Porsche? z..B. Porsche Cayenne S, Porsche Cayman S

Danke

...zur Frage

Porsche Cayenne aktuelle Modellreihe

Moin Moin, weiß zufällig jemand, wie die aktuelle Baureihe des Porsche Cayenne (also Mitte 2010 - jetzt) heißt? Beim Cayman ist es zum Beispiel im Moment 981, wenn ich mich nicht irre, aber ich bräuchte kurz die des aktuellen Cayenne...

Danke im Voraus :)

...zur Frage

Porsche Cayenne Ölverlust?

Hallo,
Wir fahren einen Porsche Cayenne Baujahr 2012, vor circa 4 Wochen hat die Motor Kontrollleuchte angefangen zu Leuchten und die Diesel Warnkontrolleuchte.
Nachdem dann auch immer weniger Leistung verfügbar war haben wir den Wagen vor einer Woche in die Werkstatt gebracht, folgendes wurde vorerst vorgenommen: Steuerungsystem wurde erneuert und das wars. Wir sollen nach circa 500 Kilometer nochmals bei Porsche vorbeikommen damit die Ölwanne ausgetauscht werden kann.
Porsche sagt aus der Motor müsse auseinander genommen werden um die Ölwanne zu erneuern... kann dass sein ?
Außerdem soll alleine die Erneuerung 6500€ kosten plus Steuerungsystem 8000€ Habt ihr selber Erfahrungen gesammelt ?

...zur Frage

Polo 6n nachgerüstete ZV von WAECO Klickt nur noch?

Hallo,

seid ein paar Tagen Klickt die ZV nur noch und schließt nicht mehr auf / zu.

Woran kann das Liegen? habe heute die Batterie von Sender am Schlüssel getauscht aber keine Wirkung das Klicken ist immer noch da. Wenn ich auf den Sender drücke klickt es 2 mal.

Sind vielleicht die Motoren kaputt die, die Türen entsperren ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?