Porsche Cayenne 92a 245ps Erfahrungsberichte?

2 Antworten

Ich fuhr diesen Wagen ca. 6-8 Monate und war damit mindestens drei mal in der Werkstatt. Dann habe ich die Kiste wieder abgestoßen und bleibe bei meinen drei anderen altbewährten Fahrzeugen. Daher empfehle ich, Bentley Continental, Mercedes S Klasse und den 7er von BMW 👍 Meine Frau hingegen bevorzugt ihren Jaguar und meine Tochter ihren Tesla.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Mmits  24.01.2024, 15:25

Viel Blabla ohne Sinn.

Was war denn alles defekt, dass du 3x in die Werkstatt musstest?

Welcher Continental? Der V12 oder der V8?

user88837
Fragesteller

Wie viele Kilometer hatte der runter und was war alles kaputt? S-klasse hatte ich den W220 aus 2000, super zufrieden gewesen und nie Probleme gehabt.

Der 3.0TDI kommt von Audi, wenn’s der alte Motor ist ist’s gut, wenns bereits der aus dem 4G ist, wird der auch Steuerkettenprobleme haben.

Porsche hatte gerne mal Probleme mit dem Zündschloss, das war aber eher beim Vorgänger der Fall, zudem war es extrem einfach die Scheinwerfer zu klauen.

Bei SUVs leidet oftmals die Aufhängung unter dem hohen Gewicht.

Ich würde mich an deiner Stelle mal schlau machen, welcher 3.0TDI das ist, wenn’s der selbe aus der A6 4G Generation ist, dann würde ich die Finger davon lassen.

Meiner Meinung nach gehört sich in einen Porsche auch ein Porsche Motor.

Als Diesel kannst du genauso den VW Touareg oder den Audi Q7 fahren, das sind die gleichen Autos, nur dass die etwas anders aussehen, die Technik ist fast 1zu1 die selbe.