Audi? Welchen findet ihr schöner/besser?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Audi A7 93%
Audi Q7 7%

6 Antworten

Audi A7

Der A7 sieht vorne und hinten sportlicher aus. Der Kühlergrill gefiel mir beim Vor Facelift Q7 besser. Außerdem ist der Q7 viel zu fett und schwer. Ein Q5 reicht doch.

Autofan12345
Fragesteller
Ein Q5 reicht doch.

Da stimme ich dir zu!

Mein liebster war der 4×4 1st. Gen optisch mit dem Fließheck.

Audi A7

RSQ3 Sport/ RSQ8 mein Highlight 😁

Woher ich das weiß:Hobby
Audi A7

SUV sind Mist.

Autofan12345
Fragesteller

Finde den Audi A7 auch schöner. Warum findest du aber, dass SUV's Mist sind? Also ich finde das nicht

Smartass67  12.03.2024, 15:38
@Autofan12345

Quatsch. Gegen eine vergleichbare Limousine oder Kombi zieht der SUV immer und zwar sehr deutlich den Kürzeren, wenn es um Fahrdynamik geht.

Autofan12345
Fragesteller
@Smartass67

Na klar. Ich wollte eigentlich "mit mehr PS" schreiben, aber ja.

Smartass67  12.03.2024, 15:44
@Autofan12345

Nimm eine Rennstrecke, eine 300 PS Limousine und einen 500 PS SUV und dann schau mal, wer gewinnt. Immer noch nicht der SUV. Beispiel: Golf R Gegen Stelvio. (Schnelle Rennsemmel gegen den mit Abstand schnellsten SUV) Kannste Google fragen.

Autofan12345
Fragesteller
@Smartass67

Ich brauch nicht Google zu fragen, weil ich das schon weiß. Schau dir aber mal z.B mal den Urus an. Für ein SUV ist er ziemlich schnell muss man sagen 😉

Autofan12345
Fragesteller
@Autofan12345

Und wenn man schon schnell fährt, dann auf der deut. Autobahn (abgesehen von Rennstrecken natürlich). Da ist die Höchstgeschwindigkeit gefragter und mit ü. 300 km/h Topspeed ist der Urus ziemlich schnell.

Smartass67  12.03.2024, 16:40
@Autofan12345

Der blanke Irrsinn. Es geht mir auch mehr um Handling, Fahrgefühl und Komfort und bei all diesen drei Dingen ist ein SUV schlechter und die etwas höhere Sitzposition wiegt diese Nachteile niemals auf, wobei wir von Dingen wie Spritverbrauch durch blödsinnig große Stirnfläche noch gar nicht geredet haben.

Autofan12345
Fragesteller
@Smartass67
und Komfort

Da kommt es tatsächlich auf das SUV an. (Ich weiß, dass ist jetzt ein unnötiger Vergleich), aber nimm mal den GLS Maybach oder den Cullinan. Die sind sehr komfortabel (aber wie gesagt, schlechter Vergelich, weil sie teurer sind und es Limousinen gibt, die das auch können)