BMW oder AUDI?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Audi 53%
BMW 47%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
BMW

Für mich persönlich BMW, da die älteren wie der e39, e36 oder e92 und viele mehr mit besser gefallen, als die Audis zu den Zeiten. Optisch finde ich die älteren BMWs auch besser als Audis.
Bei den neuen Modellen ist die Entscheidung schwieriger. Aber insgesamt BMW

Audi

Audi würde ich aktuell nicht kaufen, weil die Firma zum VW-Katastrophenkonzern gehört der seine Kunden betrügt, verarscht und mit miserablen Garantieleistungen abspeist.

Aber langfristig hat VW mehr Ressourcen als BMW. BMW ist alleine als Firma zu klein um zu überleben und daher mit Sicherheit der nächste Übernahmekandidat

BMW

Ich kann Audi/VW leider die Aufarbeitung ihres Betrugsskandals nicht verzeihen.

In den USA wurden die Besitzer von Fahrzeugen von Audi/VW großzügig entschädigt.

In Deutschland haben sie alles versucht, sich vor Entschädigungen zu drücken und ließen die Besitzer der Fahrzeug im Regen stehen.

BMW

Ich finde die Autos schicker

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß über mein Leben am besten Bescheid
Audi

Insgesamt gefällt mir Audi mehr.

Woher ich das weiß:Hobby – Autoliebhaberin, Oldtimerbesitzerin und Hobby Schrauberin