Lohnt es sich einen Porsche Cayenne aus dem Jahr 2014 zu kaufen?

4 Antworten

Sicher, wenn Du zu viel Geld hast und dann noch Sohn von Beruf bist

Anonym322354304
Fragesteller

Ich danke ihnen vielmals für diese unnötige Kommentar.

liebe Grüße Jonas Gustavo von Lehenberg

MichaelSAL74  10.02.2021, 17:04
@Anonym322354304

Jetzt ehrlich...

Mit welchen Reaktion hast Du denn gerechnet?

"Ja kauf Dir den, der ist stark, Bombe, Aufreißerkarre"

Wenn Du am Führerschein sitzt aktuell, dann hattet ihr auch Unterhaltskosten usw in der Theorie

Verbrauch und Verschleiß hast du bei jedem Fahrzeug, wenn es aber ein Luxus-Auto wie ein Porsche sein soll, dann sollten diese beiden Punkte keine große Rolle spielen.

Um deine Frage aber etwas detaillierter zu beantworten:

Der Verbrauch richtet sich nach verbautem Motor und dem eigenen Fahrstil. Der Verschleiß hängt ebenfalls davon ab wie viel und besonders wie das Fahrzeug genutzt wird.

Um aber genauere Infos über die Kosten zu erhalten müsstest du dich im Internet mit den Fahrzeugdaten informieren, dann erfährst du auch typische Krankheiten für das Modell und durchschnittliche Verbrauchswerte.

warum? warum als anfänger nen porsche? probleme mit dem ego? hol dir halt fürn anfang irgend nen gebrauchten kompaktwagen. dann hast auch noch geld für kino, freunde usw übrig...

Woher ich das weiß:Hobby – kein "echter" kfzler - aber viele jahre mit tuning/schrauben
Anonym322354304
Fragesteller

ich Danke dir für deine Antwort

hardles  10.02.2021, 17:06

ich vermute einen kleinen Peni...

verreisterNutzer  10.02.2021, 17:07

Ist doch seine Entscheidung

DodgeRT  10.02.2021, 17:10
@verreisterNutzer

und meine antwort war nein... für nen 18 jährigne lohnt sich ein auto nicht weil man zuviel geld dann ins auto steck (unterhalt usw inkl) und zum schluss deutlich weniger für andere dinge im leben hat. daher ist ein kompaktwagen (auch wegen unfallgefahr usw) sicher lohnender als ein porsche cayenne.

verreisterNutzer  10.02.2021, 17:14
@DodgeRT

Kennst du seine finanzielle Situation ? Nein. Und ein Kompaktwagen ist nicht sinnvoll. Ich fahre einen BMW 325i Touring von 2012 und hatte noch nie einen Unfall.

DodgeRT  10.02.2021, 17:15
@verreisterNutzer

du auch nicht. er kann viel geld haben - er kann ein normaler azub sein der einfach nur sein ego aufpolieren will .... was ich auch im beitrag erwähnt habe. da er nicht drauf eingeht mach ich dies auch nicht und geh vom durchschnitts-18-jährigen aus der sich kein porsche aus der hand schüttelt.

porsche is kein bmw und man muss kein unfall haben aber in jungem alter besteht nunmal eine erhöhte chance. besonders wenn man sich auch noch so ein fahrzeug mit entsprechend ps holt.

dazu kommen noch unterhaltskosten mit versicherung, sprit, steuer, verschleißteile, servicekosten usw die bei nem porsche deutlich teurer sind als bei deinem 3er oder nem anderen kompaktwagen.

daher... nein ein porsche lohnt sich eben nicht als 18 jähriger. wenn du anderer meinung bist - sags ihm halt selber...

DodgeRT  10.02.2021, 17:20
@verreisterNutzer

nein. bin ich eben anderer meinung. kannst du gern deine eigene haben. aber bitte in nem eigenen beitrag für den fragesteller und nicht mich - weil mich interessiert deine meinung nicht.

DodgeRT  10.02.2021, 17:40
@verreisterNutzer

Ne, aber sinnlos hier in den Kommentaren zu schreiben

Aber du darfst gern erklären warum auch ein Porsche mit 18 lohnt

Kauf dir zuerst ein Auto bei dem du nicht heulst wenn er kaputt ist.

Angefangen hab ich mit einem 320D e46 für 2.500€

Verkauft und auf 330D umgestiegen dann 740il und S430 gefahren habe aber nie mehr als 5.000€ ausgegeben.

5 Jahre später hab ich mir erst ein Auto jenseits der 30.000€ gegönnt.

Anonym322354304
Fragesteller

Hey das versteh ich natürlich aber ich lebe zur Zeit in Dubai und dort sind die Autos gut bezahlbar

Skankhnt42  11.02.2021, 06:44
@marselmits

Du lebst zz in dubai?! Gestern sagst du willst nächstes Jahr in dubai Urlaub machen.