Porsche?

DerRezensionist  19.04.2022, 16:58

Nur Frontscheibe oder komplett?

Alyx4309
Fragesteller

Komplett

4 Antworten

Akustikglas bringt generell was

Du kannst nen Porsche-SUV nicht mit einer S-Klasse vergleichen

Fahr die Teile selbst Probe und entscheide Dich dann, wenn das Dein einziges Kriterium ist

Alyx4309
Fragesteller

Bei Porsche ist das nicht so einfach, eine Probefahrt zu machen...

Alyx4309
Fragesteller

Ich meine einfach nur ob es vom Geräuscheniveau mit der S Klasse gleich liegt...Egal ob das passt oder nicht.

MichaelSAL74  19.04.2022, 18:06
@Alyx4309

Nochmals: Du kannst ein Porsche-SUV nicht mit einer S-Klasse vergleichen, zwei verschiedene Ansätze im Dämmverhalten und im Geräuschniveau

Also ich hab kein Problem damit bei Porsche eine Probefahrt zu bekommen

Davon mal ab: Es gibt Tests

Alyx4309
Fragesteller
@MichaelSAL74

Auf der Porsche Website gibt es keinen einzigen "Button" wo "Probefahrt" draufsteht...Bei Audi, BMW, Mercedes, Volvo, VW usw. kann man online Termine machen.

Und ich werde ja wohl nicht anrufen und mir dieses Gelaber anhören und wahrscheinlich werde auch angedreht das Fahrzeug zu kaufen. Nur weil ein anscheinender Community-Experte mir nicht die Antwort geben will, ich dachte du wärst ein Experte?

Klar ich interessiere mich für das Fahrzeug aber ich würde es ungefähr in 1-1,5 Jahren kaufen....

Wo liegt das Problem mir es zu sagen.

Anscheinend an dir, weil alle anderen hier scheinen es mir beantwortet zu haben.

MichaelSAL74  21.04.2022, 11:29
@Alyx4309

Du brauchst jetzt hier nicht mit dem kleinen Hammer rüber zu kommen

DU kannst einen Porsche-SUV NICHT mit einer S-KLasse vergleiche, egal wie oft Du noch fragst und es Dir wünschst

SUV gegen Luxus-Limousine. der Vergleich hinkt. Porsche-Fahrer wollen Sound, der S-Klasse-Fahrer bzw eher der Chauffierte will Stil und Lautlosigkeit

Geh ins nächste Porsche-Autohaus und kümme Dich um eine Probefahrt SO wie es vor Dir Milliarden Käufer auch schon gemacht haben

Und es haben Dir hier schon Andere geschrieben: Akustik-Verglasung bringt natürlich etwas PUNKT

Ich würde behaupten, da ich die Verglasung von anderen Herstellern kenne und alle eigentlich ähnlich bis gleich sind, dass die auf das S Klasse Niveau kommt. Der einzige Unterschied wird sein, dass du beim Porsche den Motor mehr hören wirst als bei der S Klasse.

Woher ich das weiß:Hobby – Mehrere BMW E46 & andere umgebaut
Alyx4309
Fragesteller

Dankeschön 🙂 Hat mir weitergeholfen.

Die lohnt sich definitiv, ab 100 km/h merkt man einen deutlichen Unterschied. Oder bei starkem Wind.

Ich kann es zwar nicht mit anderen von dir genannten Autos vergleichen, aber mich stört der Cayenne auch ohne Akustikverglasung nicht...