Dir ist sicher eine rostige Servoleitung geplatzt.

...zur Antwort

Die Menschheit ist verweichlicht. Das ist das Problem. Ich war auch schon jagen und habe einen Hasen geschossen. Man darf an so etwas nicht so emotional ran gehen. Man weiß, dass man ein Tier tötet und hat vor dem Leben des Tieres Respekt.

Trotzdem sind Jäger wichtig um den Tierbestand zu kontrollieren.

...zur Antwort

Solche kleinen Löwenkinder haben eben keine Hobbys. Du weißt, dass er dich absichtlich provozieren will und ein AMD Fanboy ist.

...zur Antwort

In dem Fall empfehle ich dir zuvor einige Übungsstunden bei der Fahrschule. Ein Leichtkraftrad wiegt deutlich mehr als ein Mofa. Die Maschinen wiegen im Schnitt um die 140 KG.

Nach was suchst du genau? Es gibt unterschiedliche Ausführungen. Suchst du einem Roller der Kategorie, einer Supersportler (rein für die Straße) oder nach etwas leicht bzw. sehr geländegängigen?

...zur Antwort

Ohne Wartung macht das kein Motor eines Motorrades mit. Schon nach 12.000km hast du einen ordentlichen Schleim vor dem Ölsieb und das Motorenöl riecht nach 4000km ordentlich nach Benzin.

Du fragst nach etwas unmöglichen. Die Antwort ist so etwas gibt es nicht! Bei fast allen 125ern ist nach 4000km ein Ölwechsel fällig und das zurecht. Ich kann es als KFZ-Mechatroniker nachvollziehen und an der Konsistenz vom Öl erkennen.

...zur Antwort

Vorweg, in Deutschland müssen Hunde an die Leine. Springt das Tier jemand ins Auto hoffe ich, dass die Person eine Haftpflichtversicherung für das Tier besitzt.

Natürlich darf der Weg nicht von Personen befahren werden welche keine Berechtigung dazu haben. Du kannst dies gerne melden. Da spricht nichts dagegen.

...zur Antwort

Wenn der Schaden richtig repariert wurde ist alles in Ordnung. Zum TÜV musst du erst wieder zur nächsten Hauptuntersuchung.

Ein Totalschaden kann übrigens viel heißen. Ein Freund von mir fährt auch ein Auto mit Totalschaden. Der Wagen ist nur noch 300€ wert und hat eine eingedrückte Türe hinten rechts welche sich nicht mehr öffnen lässt. Da die Türe ein Fluchtweg ist hat er die Rücksitzbank entfernt und austragen lassen. Problem war gelöst. Auto wieder verkehrssicher.

...zur Antwort

Die Traktoren mit der Geschwindigkeit darfst du gar nicht fahren, da dafür die Führerscheinklasse T benötigt wird welche du sicher nicht gemacht hast. Bei der Führerscheinklasse B ist nur der L inbegriffen. Dieser gilt nur für kleine Traktoren welche bis zu 25 km/h fahren.

"Definition Klasse L: Zugmaschinen, die nach ihrer Bauart zur Verwendung für land- oder forstwirtschaftliche Zwecke bestimmt sind und für solche Zwecke eingesetzt werden, mit einer durch die Bauart bestimmten Höchstgeschwindigkeit von nicht mehr als 25 km/h und Kombinationen aus diesen Fahrzeugen und Anhängern, wenn sie mit einer Geschwindigkeit von nicht mehr als 25 km/h geführt werden und, sofern die durch die Bauart bestimmte Höchstgeschwindigkeit des ziehenden Fahrzeugs mehr als 25 km/h beträgt, sie für eine Höchstgeschwindigkeit von nicht mehr als 25 km/h in der durch § 58 der Straßenverkehrs-Zulassungs-Ordnung vorgeschriebenen Weise gekennzeichnet sind, sowie selbstfahrende Arbeitsmaschinen, Stapler und andere Flurförderzeuge jeweils mit einer durch die Bauart bestimmten Höchstgeschwindigkeit von nicht mehr als 25 km/h und Kombinationen aus diesen Fahrzeugen und Anhängern."

...zur Antwort

Gleit- bzw. Führungsbolzen werden bei Faustsattelbremsen benötigt. Diese haben nur auf einer Seite einen Bremskolben. Damit die Beläge beidseitig und unabhängig vom Verschleiß gleichmäßig belastet werden können muss der Bremssattel in sich verschiebbar sein. Durch die Bolzen wird dies erfüllt.

Entsprechend muss man bei jeder Wartung der Bremsen die Führungsbolzen mit Bremszylinderpaste einschmieren. Am besten eignet sich die von ATE. Sie härtet nicht aus.

https://www.youtube.com/watch?v=g-yxRkjBmTQ&t=

...zur Antwort

Heilpraktiker, da sie sich wie Ärzte aufspielen aber keine sind.

...zur Antwort

Dein Vater kann dir gar nichts. Wenn er das nicht akzeptiert behandelt er sich wie einen Gegenstand. Das ist ekelhaft und geht überhaupt nicht. Du bist nicht genau so viel wie ein Mann wert und hast die gleichen Rechte. Mach dein eigenes Ding.

...zur Antwort