Auto in einem Jahr und fünf Monaten fast 60.000 tausend km gelaufen?

11 Antworten

Salue

Vor Jahren musste ich in meinem Job Garantiefälle an Autos beurteilen. Da war ein kleiner geschlossener Lieferwagen mit 80'000 gelaufenen Kilometern. Der Wagen war erst 2.5 Monate alt. Ich fragte bei der Werkstatt nach.

Der Lieferwagen hatte 3 Chauffeure die sich ablösten. Er transportierte frisch gedruckte Zeitungen zwischen den grossen Städten hin und her. Er lief Tag und Nacht.

Tellensohn

Klar, gar kein Problem. Ich musste mal 2,5 Jahre fast wöchentlich pendeln zwischen Köln und Stuttgart. Da hatte ich gute 50.000 km pro Jahr auf dem Tacho.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja klar!

Für einen Handelsvertreter oder Kundendiensttechniker mit deutschlandweitem Einsatzbereich sind 40.000 oder 50.000 km Autofahrt pro Jahr nicht ungewöhnlich!

Natürlich ist das möglich.

Klingt sogar vertrauenswürdiger als ein 30 Jahre altes Auto, 60.000km und 5 Besitzer.

Natürlich gar kein Problem.

Wenn man täglich einfache Strecke sagen wir 100km pendelt, sind das 200km am Tag an 200 Tagen macht 40.000km/a. Dazu die Fahrten am Wochenende und im Urlaub.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Fahre seit Jahrezhnten Auto und seit einigen Jahren BEV