Auto mit wie vielen km kaufen?

4 Antworten

Hallo Zusammen Ich kaufe nieh unter 100tkm ..

Wenns ein PIKUP sein soll so sind die richtig teuer und haben je nach Vornutzer auch kräftig Km leistungen drauf.. Kommt auch auf das Preisbuged an das man hat.

Wichtig ist eine Lückenlose Wartungshistoie ein Guter Pflegezustand und kein Vorheriger Halter der unter 25- 30 Jahre alt ist den die jungen Fahrer sind meist recht verschleisfreudig unterwegs.. .

Bei Gewerblichen Fahrzeugen oder Leasingrückläufern wird wenig aufs Fahrzeug geachtet sondern meist runtergeschruppt was die Kupplungen hergeben . 3,5 To anhängelasten sollte der wagen schon können egal ob man es nun Braucht oder nicht .. Oft reiten auch viele verschiedene Fahrer drauf herum, aber das kann man selten wirklich feststellen oder Nachvollziehen.. es Gibt diverse indizien wer auf die kiste wirklich aufgepasst hat und wer nicht.. Pedalgummis zB wenn die abgetreten sind ist das ein Zeichen für wenig Fahrzeugliebe und der zustand der innenausstattung spricht für den Profi Bände..

Es gibt auch Viele privat genutzte Fahrzeuge die in einem Guten bis sehr guten Zustand sind aber diese Halter wissen auch was die Kistenwert sind und deren preise sind zum Teil mmens hoch..

Also Günstig kaufen und den gleichen Betrag nochmal investieren um einen wirklich Gutten und Druchgeschraubten Wagen zu haben.. Auf alle Fälle eine Gebrauchtwagenbewertung ( TüV GTÜ oder Derkra ) durchführen lassen denn das ist gut Investirtes Geld und vermeidet Viel Ärger und Böse Überraschungen. Leider werden diese Fahrzeuge auch manipuliert und da wird viel betrogen also Gebraucht ja aber nur mit Garantie und einer sehr Vertrauenswürdigen Werkstatt im Rücken.

km is zwar n ansatzpunkt, aber keiner der überall zuverlässig ist. letztendlich kommt es auf den zustand des fahrzeuges an. gibt auch autos die mit 200.000 schon kaputt sind. andere wurden immer schön gehegt und gepflegt, regelmäßig zum service gebracht...die schaffen vielleicht auch 400.000km. zudem spielt des alter ne rolle. meine oma hatte mal nen benz... etwa 20 jahre lang. dann sind schweller, radläufe usw gerostet dass es sich nicht gelohnt hätte ihn zu richten.... der hatte 43.000km drauf

jeder hat da andere Präferenzen. Ich persönlich würde mir nie ein Auto über 50tkm kaufen, aber es gibt auch Autos die sich noch "lohnen" zu kaufen mit ca 200tkm. Ist oft auch eine Glückssache. In paar Autos ist auch einfach der Wurm drin

unter wie viel oder bis wie viel km sollte ich mich da umschauen?

Diesel bis 170.000 km und Benzin bis 150.000 km