Eben mit Auto gefahren von Händler?

5 Antworten

Finger weg davon. Gerade als Händler bringt man Fahrzeuge in Ordnung bevor man sie verkauft. Wenn man eine Sache aber nicht repariert dann weil es sicher noch andere Defekt gibt. So verkauft der Händler ihn dann als bastlerfahrzeug.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung aus Leidenschaft

Hi, ich war nicht dabei. Wenn der Motor verdächtige Geräusche macht, solltets Du die Finger davon lassen.

Beachte, dass der TÜV die Verkehrssicherheit des Wagens überprüft. Wenn der Motor bald hops geht, dann ist das denen ziemlich egal.

DerPfleger20
Fragesteller

Aber was ich nicht verstehe ist er meinte der braucht nur ein Motorlager und das es TÜV hat bis 2026 und tüv vor 1-2 Monaten gemacht wurde

Raven751  01.03.2024, 13:40
@DerPfleger20

Wenn es so einfach wäre, würde er das wohl zunächst wechseln, damit er den Wagen als einwandfrei verkaufen kann.

Wenn der Motor nur ein Lager benötigen würde dann hätte der Händler das schon längst erledigt.

Wahrscheinlich ist mehr kaputt und dem Händler ist es zu teuer

Laß den Händler das/die Lager tauschen, und zwar auf seine Kosten, sowie eine frische HU-Abnahme ("TÜV").

Und dann biete ihm max. € 2000. Die Karre ist immerhin 16 Jahre alt.

DerPfleger20
Fragesteller

Es hat tüv bis 2026 jaa werde ich so sagen

Soll ich den abkaufen

So wie er aktuell ist? Nein.
Das Auto hat einen Defekt. Erst soll er ihn reparieren, wenn es eh nur das Motorlager ist.