Gebrauchtwagen hat Mängel, Händler ist weg und TÜV Prüfer wurde bestochen . Wer haftet für die Mängel?

6 Antworten

Wenn der Händler nicht mehr existiert, ist das wohl wie man so sagt, die Arschkarte. Und dass der TÜV Prüfer belangt werden kann, dafür muss man konkrete Beweise vorlegen können, ansonsten tappt man in eine Kostenfalle. Die 3000€ Schätzung scheint mir etwas hoch. Ein Reparsturkostenvoranschlag in einer Kfz Werkstatt bringt da Klarheit, es muss ja keine Vertragswerkstatt sein, die sind in der Regel einiges teurer.

3000€ finde ich sehr hoch.

Stoßdämpfer bekommst du von anderen Herstellern. Hast du schonmal bei einem Teilehändler oder dem Hersteller des Fahrwerks nachgefragt?

Wo kommt der Ölverlust her?

Was ist der Fehlercode?

Felgen verkaufen und andere holen.

Was ist es für ein Auto?

gib mal in Google "insolvenzen prüfen". Du kannst evtl. dort etwas finden, was dir weiterhilft.

du solltest im Kaufvertrag eine Rechnung haben. Da steht der Name des Verantwortlichen drauf.

Woher ich das weiß:Hobby

Dankeschön für eure ganzen Nachrichten.

Da sich das Problem schon länger her gelöst hat, habe ich vergessen hier den aktuellen Stand mitzuteilen.

Der Händler hatte eine bestimmte Zeit geschlossen, da er längere Zeit im Urlaub war.

Ich konnte mich mit ihm über die Teilekosten einigen, somit ist das Thema nicht mehr aktuell.

LG

Die Frage ist, ob und wie du das alles beweisen kannst. Es scheint aussichtslos.