Müsste Autoverkäufer(Händler) nicht 2 Jahre Tüv geben?

3 Antworten

Kannst auch nen Wagen ohne TÜV verkaufen. Bei den meisten Händler ist es so das sie vor dem Verkauf den TÜV noch erneuern, ist aber nicht Pflicht. Kannst ja den Händler mal fragen ob er dir den noch erneuert.

das ist nicht Gesetz, wenn der Tüv kurz vor Ablauf ist, wird das meist per Kulanz mit gemacht - so spart der Händler Kohle wenn die Autos mit laufenden Tüv verkauft werden und keinen machen muss

Er muss nicht. Du kannst das aber ggf. noch aushandeln.