Kaufberatung VW EOS habt ihr tipps?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Nicht kaufen 86%
Kaufen 14%
Für den preis kein cabrio als Erstwagen 0%

4 Antworten

Nicht kaufen

Ein seriöser Händler verkauft solche Fahrzeuge nicht an Privatpersonen.

Die Motoren sind zwar solide, der Rest vom EOS aber eher weniger.

Zudem solltest du für einen Diesel ausreichend Strecke fahren.

Trotzdem sind 1.500€ für einen EOS in Ordnung.

Nicht kaufen

wenn ich mich recht erinnere hat der EOS masive probleme mit Wassereinbruch.

Such mal bei Youtube bei den Autodoktoren

seriösen Händler ohne Garantie

Wenn Du die Gewährleistung meinst.... Das ist nicht zulässig, die auszuschließen. Also kann der nicht seriös sein.

Simon637
Fragesteller

Was meinst du mit Gewährleistung

bikerfan73  30.01.2024, 20:08
@Simon637

Gewährleistung ist gesetzlich geregelt. Ein Händler muss Dir eine 2 jährige Gewährleistung geben. Die meisten Menschen verwechseln das mit Garantie. Eine Garantie ist tatsächlich aber was anderes. Eine Garantie ist eine freiwillige Zusatzleistung, wie eine Mobilitätsgarantie, wo bei einem Mangel Abschleppkosten und Mietwagen mit drin sind. Zurück zur Gewährleistung: Wie gesagt kann ein Händler diese nicht ausschließen. Bei einer Gewährleistung versichert der Händler, dass der Wagen frei von Mängeln ist. Treten innerhalb von 24 Monaten ein Mangel auf, so muss der Händler diesen beheben. Wichtig ist, dass der Mangel auf einen Mangel begründet ist, der bei der Übergabe bestand. Innerhalb der ersten 12 Monate ist der Händler in der Beweislast, Dir zu beweisen, dass der Mangel bei Übergabe nicht bestand. Das wird sehr schwer.

bikerfan73  30.01.2024, 20:20
@Simon637

Na, ja. Recht haben und Recht bekommen sind 2 verschiedene Dinge. Wenn der Händler so anfängt, wäre ich vorsichtig. Hast Du es doch vor, dann achte darauf, dass der Händler auch als Händler im Kaufvertrages steht. Ein beliebter Trick ist, den Wagen als Privatmann zu verkaufen. Dann kann die Gewährleistung ausgeschlossen werden.

Nicht kaufen

Schrottkoffer mit zu viel Rost und zu vielen Kilometern

Simon637
Fragesteller

Aber wenn er von unten gut aussieht passt doch