Warum ist Volkswagen Touran komplett durchgerostet?

4 Antworten

Golf 1 sowie 3 waren ziemlich schlimm. Beim VW T 4 rostet eigentlich gar nichts. Der ist gut gewachst

Mehr Probleme haben Mercedes 202 aus 94 verursacht. Das waren minderwertige Bleche. Da hatte ich auch einen.

Der VW Bora aus 2001 ist auch gut gewachst.

Es gibt dann unterschiedliche Werke. Mein Golf 4 war aus Brüssel. Vermutlich nach dem Pressen & Entfettung nicht an den Falzen behandelt

Schau dir mal das Vorgänger Modell an, die sind bei weitem schlimmer, genauso wie der Passat 3C, Golf 5 etc.

bei uns gab es mal einen 5er Golf der 4 Jahre alt war damals und schon durchgerostete Kotflügel hatte, das Problem an der Sache ist das Doppelblech, welches mit einem Schaumstoff abgedichtet ist, welcher die Eigenschaft hat, Feuchtigkeit wie ein Schwamm aufzunehmen.

Die rosten dann von innen nach außen.

ich würde das eher als Konstruktions-/ Materialfehler sehen.

Alle müssen nicht rosten. Bei ausreichender Pflege kann man sowas weitestgehend verhindern.

Dominik19982715
Fragesteller

Ich war schockiert, das ist brutal gewesen, sogar Türaufnahmen so gut wie alle durch...

Mmits  02.06.2023, 18:47
@Dominik19982715

VAG hat allgemein Rostprobleme das ist bekannt.

bei einem neueren Fahrzeugen kann das schon schockierend wirken.

Dominik19982715
Fragesteller
@Mmits

Das was ich gesehen habe, habe ich selbst bei meiner Schrott karre nicht erlabt. Krank...

ich würde sagen mangelhafte Konservierung.

Es ist möglich Autos zu bauen die auch mit 30 Jahren fast nie Rostprobleme haben aber es ist nicht unbedingt im sinne des Herstellers (Z.B. Audi B3 und C3)

So ein Auto soll sowenig wie möglich in der Produktion kosten und auch irgendwann ersetzt werden müssen

das sieht mir danach aus als wenn aus einem Unfallschaden in Osteuropa was zusammengebastelt wurde.

normal ist das überhaupt nicht.