Was ist mein Golf Wert?

3 Antworten

Naja, ziiiemlich alt, relativ viele Kilometer und ein eher weniger attraktiver kleiner Motor.
Vergleichbare Fahrzeuge werden mit 400-2000€ ausgepreist, aber das ist ja noch nicht der Endpreis. Für realistisch halte ich 900-1300€, je nach Verhandlungsgeschick und Geduld. Außerdem muss dafür dann auch realistisch ein ganz guter Pflege- und Wartungszustand vorliegen. Sehr entscheidend für einen guten Preis ist auch, ob der Wagen eine Klimaanlage hat - ohne gehen die Wagen deutlich schlechter und billiger weg.

TheGamerTVs
Fragesteller

Elektrische fensterheber, klimaanlage, abs, radio, bluetooth, soundanlage, frontscheibenheizung und Elektrisch verstellbare außenspiegel

T3Fahrer  21.12.2022, 17:09
@TheGamerTVs

Die Klimaanlage ist gut, der Rest wird heute halt eigentlich als Standard gesehen und führt zumindest nicht dazu, dass der Wagen unter Wert verkauft wird, weil er die Extras nicht hat. Ich denke ich würde versuchen ihn so für 1500-1700 € zu inserieren und schauen, ob du nicht 1200 € raus kriegst. Du kannst natürlich auch bei 2000 € anfangen, wirst aber dann vermutlich merken, dass dir die Bude nicht eingerannt wird und der Wagen verhältnismäßig lange bei dir steht, bist du denn den Preis anfängst zu reduzieren.

Hängt vom Zustand ab, aber etwa 1.500€ wären wohl realistisch

Naja, für 1800 Euro inserieren und auf 1500 runterhandeln lassen klingt realistisch für eine so alte Gurke mit lahmem Basis-Benziner.