Gebrauchtwagen anmelden ohne TÜV Bericht?

6 Antworten

Hi, manchen Zulassungsstellen reicht der Stempel im Fahrzeugschein, andere wollen den Original HU- Bericht haben.

In diesem Fall könntest Du in Deinem Fall beim TÜV kostenpflichtig eine Zweitschrift des HU- Berichtes anfordern.

Vitali1996
Fragesteller

Geht das auch ohne Vollmacht des Vorbesitzers?

Also bei uns auf der Zulassungsbehörde geht das nur mit original HU-Bericht. Kann aber sein, dass da andere Zulassungsstellen entspannter sind.

huhu,

kommt ganz drauf an, in der Regel brauchst den HU-Bericht so ist es vorschriftsmäßig. Manchmal haben es die Mitarbeiter "eilig" und schauen da nicht weiter drauf, da kannst dich aber nicht drauf verlassen. Einfach mal beim Käufer nachfordern und gut ist, steht ja im Vertrag.

Grüße Anna

In der Zulassungsbescheinigung 1 ist ein Stempel dort steht fällig bis November 24. Reicht das als Nachweis?

Manchen Behörden reicht dies, andere wollen den HU-Bericht.

Ohne Bescheinigung geht gar nichts