Kfz Zulassung TÜV zulassung BS 1 reicht aus?

2 Antworten

Das hängt von der Zulassungsstelle selbst und von bestimmten Faktoren ab.

Steht die neue HU auf der ersten Seite eingedruckt, ist sie von Amtswegen schon eingetragen und wird i.d.R. akzeptiert.

Aufgrund von gefälschten Stempeln, wird der Stempelabdruck oft nicht akzeptiert und man verlangt einen HU Bericht.

Viele Zulassungsstellen können den HU Bericht aber online einsehen und akzeptieren das.

Andere berufen sich auf §29 Abs 10 StVZO, der den Halter dazu verpflichtet, den Prüfbericht bis zur nächsten HU aufzubewaren.

Das ist je nach Zulassungsstelle unterschiedlich