Kann man wirklich schon für 2000-3000€ ein gebrauchtes auto bekommen?

8 Antworten

Tipp:

Du kennst doch diese kostenlosen Wochenzeitschriften die 2 x die Woche den Briefkasten verstopfen?

Lese die Auto Inserate darin! Oft ist es so, dass die Nachkommen bei einem Todesfall schnell die Garage räumen müssen.

Hier sind manch gute Schnäppchen Top gepflegter Garagenwagen aus erster Hand drin! (Natürlich musst du schon morgens früh am Erscheinungstag der Zeitung anrufen)

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

sigismund2005
Fragesteller

Danke für den Tipp. Ich lese das nie aber ich werde mal reinschauen. Gute idee.

Ja, das ist durchaus möglich, wenn Du nicht gleich eine Protzkarre haben musst. Ein Bekannter fährt einen Polo, ca. 20 Jahre alt, zweite Hand mit noch nicht mal 60000 km. Er hat den Wagen vom Vater geerbt und der hatte den Wagen auch nur als Zweitwagen genutzt.

Heute bekommt man dafür nur mehr 2-3000 Euro, hat aber ein recht zuverlässiges und kostengünstiges Auto. In dem Beispiel geht es um Vernunft.

5 Jahre alte 3er BWM oder 4er Audi gibt es auch zu solchen Preise. Das einzige, was da aber noch funktionieren dürfte, wird der Zündschlüssel sein.

Nimm was Asiates wie nen Suzuki, Toyota, Honda, Mazda oder Daihatsu.

Nimm was älteres um Baujahr 2000 bis 2005. Achte drauf, dass das Auto keinen Rost hat und der Zahnriemen gewechselt wurde.

Ein Daihatsu Cuore, Suzuki Swift, Toyota Yaris ist da ein gutes Auto.

sigismund2005
Fragesteller

Vielen Dank. Danach schaue ich.

Ja, kannst einen Polo anschauen, wenn du bisschen mehr übrig hast vielleicht auch einen Golf mit einem 1.9 TDI Motor, der ist ziemlich Langlebig

sigismund2005
Fragesteller

Danke für den tipp

Um den Preis findet man mehr als genug Fahrzeuge.

Ich würde mir einen Toyota oder Mazda kaufen. Die sind auch noch im hohen Alter sehr zuverlässig.

sigismund2005
Fragesteller

Danke hilft mir sehr und bin erleichtert dass es da was gibt in dem bereich