Gebrauchte C-Klasse mit 268.000 Km sinnvoll?

3 Antworten

Auch wenn die C-Klasse grundsätzlich kein schlechtes Auto ist, wäre die Laufleistung für mich ein K.O.-Kriterium. Trotz Langstrecke etc. verschleißen moderne Diesel auch mit zunehmender Laufleistung. Insbesondere die Injektoren, DPF und Zweimassenschwungrad sind bei über 200T km irgendwann fällig. Mach Dich schlau, ob davon schon etwas erneuert wurde. Jede dieser Reparaturen kostet vierstellig.

Es kommt etwas auf das Vorleben des Fahrzeugs an.

Der Diesel selbst sollte noch gut halten können. Mercedes Diesel sind auf Laufleistungen von min 350.000km ausgelegt.

Du schreibst nicht, wie alt der Schlitten ist, somit kann ich auch zu dem Preis nicht viel sagen. Aber ich würde davon ausgehen, dass so ein Auto 500.000 km durchhält, entsprechende Pflege vorausgesetzt. Ja, natürlich kann mal eine Reparatur kommen und die kann auch teuer sein, aber Du kaufst ja bewusst keinen Neuwagen.

hyperactiveman
Fragesteller

Stimmt, habe ich ganz vergessen. Baujahr 2010.