Kleines Auto mit großem Kofferraum?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Am besten wäre da ein kleiner Kombi. Oder ein Van auf kleinwagenbasis. Das gibt es leider nur von wenigen Herstellern. Das ist nicht mehr in Mode. Die Leute wollen heute alle SUVs haben.

Skoda Fabia Kombi

Ford B-Max

Opel Meriva

Renault Clio Grandtour

Shukow  11.03.2023, 22:18

Da kannst du nichts falsch machen, beim Skoda Fabia Kombi. Ist relativ günstig, wenn du ihn mit einem Alter von 2-3 Jahren kaufst und auch gut zu unterhalten (Steuern, Sprit, etc. Kannst auch drin schlafen )

Kilian66
Fragesteller

Dankeschön für die kleine Liste, den Renault Clio Grandtourer und den Skoda Fabia Kombi finde ich bisher gut. :)

Ich habe einen Renault Clio Kombi, und den ganzen Kofferraum füllt die große Hundebox für meinen Schäferhund.

Kilian66
Fragesteller

Der verbraucht auch wenig das ist gut, danke!

hier fallen mir spontan VW Polo Variant oder Skoda Fabia, sowie Seat Ibiza ein, auch ohne die Kombi Variante könntest Du bei diesen Modellen die Rückbank umklappen, und hättest so einen großen Kofferaum, zu beachten wäre dann allerdings die "Einstiegshöhe" für Deinen Hund an der Heckklappe

Die Autos von Dacia sind einfach aber gut und wenn es nicht ein neues Auto sein muss, sondern wegen des Geldes etwas gutes und günstiges, dann erscheinen mir diese immer noch sehr geeignet. Beispielsweise ein Dacia Logan als Kombi war bei uns durchaus Berner-Sennenhunde-tauglich... ;-)

merlinhn  11.03.2023, 19:49

... ach und dann hab ich mir einen VW T4 Bus gekauft, was natürlich die Hunde-Luxusklasse ist. Mittlere Sitze raus und im Innenraum eine Schaumstoffmatte mit Cordurabezug ummantelt. Aus dem gleichen Stoff einen Überzug für die Sitzbank hinten, die Scheiben foliert - fertig ist die Luxuskarosse für Hundis! ;-) Inzwischen 23 Jahre alt das Auto und 370000 km auf dem Tacho - als Qualitätsnachweis...

Kilian66
Fragesteller

Der Dacia logan hat ganz gut platz, habe gerade mal geschaut. Von der länge her ist er denke ich mal vergleichbar mit einem passat, oder? Aber das mit dem VW Bus ist natürlich richtig gut! Da hat ein Hund auf jeden fall platz :D. Und danke für die Antwort.

merlinhn  11.03.2023, 20:42
@Kilian66

gern, schade nur, dass derzeit die Gebrauchtwagenpreise so crazy sind... Aber du findest schon etwas passendes fürs Hundi! Was ist das für einer?

Kilian66
Fragesteller
@merlinhn

Ja, die Preise sind echt hoch... Ist nen Mischlin aus Berner-Sennenhund, Bulldogge und Kaukase.

merlinhn  11.03.2023, 20:59
@Kilian66

Das hört sich wild an - bestimmt ein toller Hund - kommt drauf an, welcher Charakter überwiegt! Auf jeden Fall brauchst du ein großes Auto! ;-)

Kilian66
Fragesteller
@merlinhn

Ja, ein großes Auto brauch ich bei dem ! :D