Suche Auto mit großem Kofferraum für großen Rollstuhl?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn er zusammengeklappt werden kann dann würde ein Caddy nicht zwingend notwendig sein. Ich empfehle dir ein Passat Variant (3c/b6) sie haben einen großen Kofferraum und sehr bequeme Sitze. Wenn du einen Diesel möchtest dann empfehle ich dir den 2.0TDI (140PS). Ähnlich wie der 3c ist der Golf Variant-auch er hat ein großen Kofferraum allerdings etwas kleiner aber ausreichend groß. Probiert mal die beiden und fährt sie sich mal Probe! Auch den 2.0TDI findet man im Golf Variant wieder. Wenn du noch Fragen hast kannst du mich jederzeit Fragen:) LG gti2006

MatzeboZz
Fragesteller

Vielen Dank für die tolle Beratung. :D

gti2006  13.08.2015, 16:23

Danke für den Stern🙈🙈 bitte kein Thema-immer wieder gerne:)

Also wir bekommen den Rollstuhl von meiner Mutter prima in eine A6 oder 5er. Also wird wohl auch ein Passat funktionieren . zur not einfach ausprobieren ob es passt

BurkeUndCo  12.08.2015, 12:17

Ist der A6 kleiner und/oder billiger als der VW Caddy?

Wieso suchst Du den auf einer Ratgeber-Seite?

Dafür gibt es Verkaufsseiten.

Kleiner als der VW Caddy, Basis ist ja der Polo, wirst du nicht finden wo der Rollstuhl rein paßt.

Da wirst Du Pech haben, denn genau für solche Anwendungen ist der VW Caddy gedacht.