Welches Auto passt als Teilzeit-Camper?

3 Antworten

Kommt drauf an. Wenn du nur drin schlafen willst ohne Küche und Stauraum reicht ein Kombi. Luftmatraze, Schlafsack und ab auf die umgeklappten Sitze.

Citroen Berlingo. Gibt es auch als Peugeot, Opel und Toyota. Citroen C8, gibt es auch als Fiat, Peugeot und Lancia. Weiters gibt es auch von Renault einen Hochdachkombi.

Alternativ zum recht teuren Bulli gibt es diese Art Auto von fast jedem Hersteller. Auch von Nissan wird so ein kleiner Transporter angeboten.

Also ich habe das mit einem Toyota Yaris und einem Dachzelt gelöst. Man kommt noch immer in praktisch jede Tiefgarage und jedes Parkhaus, findet überall platz zum Parken und hat ein sehr schnell aufgebautes und bequemes Bett. Und in der Klappe um Kofferraum hat es genug platz für einige Camping- Utensilien wie Tische, Stühle, Geschirr usw.