VW Beetle oder Mini?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

VW Beetle 56%
Mini 44%

6 Antworten

Wenn du das Auto nicht täglich brauchst, dann nimm den Mini - der steht sowieso meistens in der Werkstatt. Dass an einem Auto soviel kaputt gehen kann hätte ich nie geglaubt.

Carella
Fragesteller

Naja, ich benötige das Auto jeden Tag. Also dann der beetle

Mini

Ich würde dir den Mini empfehlen, hab da bisher noch nichts schlechtes drüber gehört. Außerdem finde ich die "neueren" Beetle überhaupt nicht schön.

Samuilan  31.07.2019, 13:17

Es geht bei dieser Frage „Nicht“ um welches Auto Schöner ist !!

Bodamaxl  31.07.2019, 13:25
@Samuilan

Naja, aber wenn die beiden sich sonst nicht groß unterscheiden, dann ist das auch eine Hilfe. Hab nur meine Meinung dazu gegeben.

VW Beetle

Es geht nicht unbedingt um Langlebigkeit sondern bei welchem Fahrzeug die Wartung auch Günstiger ist . Ich würde dir den VW Beetle empfehlen. Ersatzteile sind auch etwas günstiger und die Wartung ebenfalls . Außerdem ist der Vw Beetle bequemer , im Mini sitzt man wie in einem Go Kart und man hat im Beetle wesentlich mehr Platz .

ReifenGuru  31.07.2019, 23:48

Diesen Aussagen stimme ich zu. Wenn dir aber der finanzielle Aspekt nicht so wichtig ist und dir der Mini besser gefällt, machst du damit auch nichts grundlegendes falsch.

VW Beetle

Ich würde da auf den 1.4 Liter TSI ab Baujahr 2014 gehen.

Beim Mini gibts glaube ich noch immer das Problem mit dem zu schwachen Kurbelwellen-Axiallager

VW Beetle

...da hatte VW das Steuerketten-Problem hinter sich. Qualitativ besser als der Mini.