VW Beetle oder Mini?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

VW Beetle 56%
Mini 44%

6 Antworten

Wenn du das Auto nicht täglich brauchst, dann nimm den Mini - der steht sowieso meistens in der Werkstatt. Dass an einem Auto soviel kaputt gehen kann hätte ich nie geglaubt.

Carella 
Fragesteller
 31.07.2019, 19:37

Naja, ich benötige das Auto jeden Tag. Also dann der beetle

0
Mini

Ich würde dir den Mini empfehlen, hab da bisher noch nichts schlechtes drüber gehört. Außerdem finde ich die "neueren" Beetle überhaupt nicht schön.

Samuilan  31.07.2019, 13:17

Es geht bei dieser Frage „Nicht“ um welches Auto Schöner ist !!

0
Bodamaxl  31.07.2019, 13:25
@Samuilan

Naja, aber wenn die beiden sich sonst nicht groß unterscheiden, dann ist das auch eine Hilfe. Hab nur meine Meinung dazu gegeben.

0
VW Beetle

Es geht nicht unbedingt um Langlebigkeit sondern bei welchem Fahrzeug die Wartung auch Günstiger ist . Ich würde dir den VW Beetle empfehlen. Ersatzteile sind auch etwas günstiger und die Wartung ebenfalls . Außerdem ist der Vw Beetle bequemer , im Mini sitzt man wie in einem Go Kart und man hat im Beetle wesentlich mehr Platz .

ReifenGuru  31.07.2019, 23:48

Diesen Aussagen stimme ich zu. Wenn dir aber der finanzielle Aspekt nicht so wichtig ist und dir der Mini besser gefällt, machst du damit auch nichts grundlegendes falsch.

0
VW Beetle

Ich würde da auf den 1.4 Liter TSI ab Baujahr 2014 gehen.

Beim Mini gibts glaube ich noch immer das Problem mit dem zu schwachen Kurbelwellen-Axiallager

VW Beetle

...da hatte VW das Steuerketten-Problem hinter sich. Qualitativ besser als der Mini.