BMW 316i, VW Golf V, Audi A4 oder Mazda 3 als erstes Auto?

4 Antworten

Ganz klar den Mazda vor den deutschen.

Bessere Ausstattung, Technik ist haltbarer. Allerdings muss der Rost im Auge behaltet werden.

Alternativen wären

Honda Civic oder Jazz

A4 oder Mazda 3

Mazda, vorallem aus der Zeit, rosten gerne mal stark und/ oder durch.

Von Experte rotesand bestätigt

eindeutig mazda,solange er nicht zu rostig ist von unten ...rost ist eigentlich sein einziges problem

Wenn überhaupt einen davon, dann den Mazda.

Empfehlen wurde ich den biederen, aber sehr zuverlässigen Toyota Auris

Mariomadda69  01.01.2024, 16:36

Du hast vollkommen recht,leider ist der auris immer n Stück teurer als der mazda

TheMonkfood  01.01.2024, 18:13
@Mariomadda69

Am Ende ist er günstiger als der Mazda, weil er länger fährt und später rostet

Mariomadda69  01.01.2024, 19:15
@TheMonkfood

länger fahren glaube ich jetzt nicht unbedingt, hab selber 2 gehabt,bei guter Pflege machen sie die 300tkm auch ohne probleme voll..aber rost hast du auf jeden fall recht...