Günstiges Auto?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was an einem Audi A4 billig sein soll...aber egal.

Wenn du ein Auto brauchst das bezahlbar ist, wirst du auf den Rat von Gehilfling raus müssen. Einen günstigeren Kleinwagen wie Corsa, Fiesta oder was aus der Asienecke (Mazda?, Hyundai).

Und da die Versicherungen dieses Jahr über alles hinweg angezogen haben (teils wie Sau) wirst du da nicht mehr hinkommen.

ButterkeksLp1
Fragesteller

naja die älteren a4 Modelle bekommste für unter 5000. Aber ist auch egal, ich schau mal in Asien nach

Von Experte Kenshin663 bestätigt

Du musst den Golf aus finanziellen Gründen verkaufen? Bist du sicher, dass du dir problemlos ein Fahrzeug leisten kannst? Ich glaube, dass du schwer auf 300€/ Jahr kommst bei halbwegs modernen Fahrzeugen 😐

Ansonsten wäre ein kleiner Benziner vllt was für dich, Opel Corsa oder Ford Fiesta.

ButterkeksLp1
Fragesteller

Jaa das ding ist halt, das zu den 300€ nochmal 200€ Steuern dazu kommen, außerdem nochmal mindestens 150€ pro Monat Benzin (Schluckt halt wie sonst was...). Und Reparaturen, an so einem alten Auto hast du halt immer was drann. Aber es nützt ja alles nichts, ich bin auf ein Auto angewiesen, ohne geht nicht

Ob der Wagen nun 300 oder 500 Brüsselpeseten in der Versicherung kostet, ist bei der Gesamtkostenbetrachtung eines privat gehaltenen PKW nicht kriegsentscheidend.

Günstiger als mit einem gepflegten Golf 2 wird man wohl mit fast nichts anderem unterwegs sein können.

Ich würde mich bei den basismotorisierungen von Opel Karl, Corsa, Ford Ka, Fiesta, Hyundai i10, i20, Kia Rio, Fiat Panda u.ä. umsehen. Da entscheidet eher der Zustand als die Marke.