Opel Corsa oder VW Polo?

Habe vom Polo öfters gehört das diese Probleme mit der Steuerungskette haben.

Budget liegt bei maximal 3500€

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde sagen VW, kommt aber auf das Budget bzw. Alter an

myponyteam
Fragesteller

Max 3500€.

Elefantenmau167  11.01.2021, 17:07
@myponyteam

Dann würde ich dir den Seat Ibiza empfehlen, der ist nicht so teuer und du bekommst ein modernes Baujahr mit VW Technik

Ich denke dass ist von Modell zu Modell unterschiedlich. Ich finde die VWs an sich besser. Sind relativ stabil, wenn was defekt ist, meistens günstige Reparatur/Teile, finde die auch von außen und innen schöner. Mit den richtigen Felgen kann so ein VW Golf sehr elegant aussehen. Der VW-Polo hat für meinen Geschmack viel zu wenig PS, (ich fahre viel Autobahn), da hieß es mit dem Polo immer schön hinter den LKWs :/

Für die Stadt vollkommen ausreichend. Da kannste mit allen nicht viel falsch machen. Ich würde nur mal drauf achten, dass das Fahrzeug gut gepflegt wurde und Checkheft vorhanden ist. Bei günstigeren Fahrzeugen wird gerne experimentiert, teilweise Fahrzeuge die einen Motor drin hatten, der aus zwei verschiedenen Fahrzeugen zusammenexperementiert wurde.....

Schön sind immer 4 Zylinder und vielleicht 1,6l oder 1,4

Musst du mal schauen wie die aktuelle Preislage ist, ich weiß nicht wie es momentan aussieht.

Deswegen genau schauen.

Liebe grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich habe gute Erfahrungen mit Opel Corsa 12V 1.0 gemacht. Der fährt ohne Ende und man bekommt sogar welche mit fast 2 Jahren TÜV unter 1000€. Und falls mal doch was ersetzt werden muss - sind die Ersatzteile extrem günstig. Hab zB fast neue Winterreifen für meinen kostenlos bei Ebay Kleinanzeigen gefunden. :D :)

Wichtig ist aber ein Auto zu finden welches gepflegt wurde, d.h. unten sollte er keinen Rost haben, damit du den TÜV dann auch wieder machen kannst. :)

Grundsätzlich sind VW besser als Opel aber Opel sind gebraucht günstiger und es gab tatsächlich diverse Motorprobleme bei VW - die man googlen sollte bevor man "den Falschen kauft. Mit kaum einem Opel macht man viel falsch aber mit vielen Autos der genannten Preisklasse schon... Nimm jemanden mit, der Ahnung von Autos hat.