Opel Corsa, Vw Polo oder doch lieber Twingo?

6 Antworten

Hallo!

Einen guten Corsa-D wirst du für 2500 Euro nicht finden, beim Corsa-C muss man sagen dass das Ding zwar recht zuverlässig ist, aber schlecht verarbeitet, unkomfortabel, eng und alles in allem kein Fortschritt ggü. dem Vorgänger der bereits 1993 eingeführt wurde.Es gibt bessere Alternativen!

Der Polo der trotz aller bekannten Mängel & Schwachstellen auch gebraucht scheinbar mit Gold aufgewogen wird und viiiiiiiiiel zu teuer ist, wäre für mich erst recht keine Option zumal er als typisches Anfängerauto mit abartig hohen Versicherungsprämien kämpft. Bis 2500 Euro kriegt man da schon vom 9N Modell ab 2001 nicht wirklich was bzw. fast nur Kernschrott, da landet man eher beim 6N Vorgänger der aber bereits 1994 auf den Markt kam & ein so altes Auto ist für dieses Geld überbezahlt.

Der Twingo ist von denen die beste Option & ziemlich zuverlässig, in der Unterhaltung der günstigste und außerdem haben die meist noch 'ne recht nette Ausstattung, achte mal auf eins der zahllosen Sondermodelle. Späte Baujahre waren mit der VErarbeitung immer solider. Technisch muss man sich keine Sorgen machen, allerdings sollte man Polo und Corsa eher mit dem Clio vergleichen den du dir auch mal anschauen kannst :)

An Alternativen fällt mir der recht gut gemachte Fiat Punto ein der auch nicht mit typischen "Italienerproblemen" im Bereich Elektrik ankommt und grundsätzlich recht günstig zu haben ist. Ansonsten der FOrd-Fiesta, da kriegste für 2500 Euronen evtl. auch was aus den Jahrgängen 2006 oder 2007 bei. Ein sehr guter Kleinwagen wenn nicht sogar der beste in dem Preissegment :)

Überlege dir aber auch mal den Sprung auf 'nen Kompakten wie Ford-Focus oder Opel-Astra... schöne Exemplare der BAujahre rund um 2000 und aus "Rentnerhand" sind ihr Geld wert & landen bei rund 2500 Euro reell.. kann man kaufen, im Unterhalt schenkt es sich wenig bis nichts weil die VErsicherungen niedriger sind. Da hast du auch mehr davon was Haltbarkeit, Platzangebot usw. angeht, als Student/in zieht man ja auch öfters mal um..!

Je größer das Auto umso fairer sind Preis und Leistung & Kleinwagen sind fast immer zu teuer, gerade der Polo.

Hoffe ich konnte dir helfen!

Kommt ganz drauf an welches Modell ich nehm als Bsp mal den Corsa...

Mit dem Baujahr gibt es die späten Corsa C und die ersten Corsa D das sind völlig unterschiedliche Autos.

zb nen Corsa C mit dem 1L 3 Zylinder Benziner als extremvergleich gegen nen Corsa D 1.7 CDTI das sind technisch WELTEN!

Okay verstehe, aber welcher Corsa wäre denn nun der "Bessere"? Tut mir leid, mit Autos kenne ich mich nur mäßig aus..

0

In dieser Preisklasse solltest du dir eher Gedanken über einen Japaner machen. Honda Jazz, Toyota Yaris, Toyota Starlet oder Toyota Corolla, Mitsubishi Colt. Selbst bei 200.000 KM bist du damit günstiger im lfd. Unterhalt. Von der bekannten Zuverlässigkeit will ich gar nicht erst reden.

Ist der Renault Twingo RS sparsamer und billiger als der VW Polo.?

Auto kaufen

...zur Frage

Mein Fahrzeug fängt mit Rost an!

Hallo, ich habe gestern einen Opel D Corsa Baujahr 2009 gekauft. Heute habe ich unter der Motorhaube gesehen das der Corsa mit Rost anfängt. Könnt ihr mir weiter helfen, kann ich zu Opel gehen und sagen das sie den Rost auf Kulanz entfernen sollen oder gibt es bei Opel einen Rost Garantie. Ich habe das Fahrzeug privat gekauft die Verkäuferin weigert sich 50 Prozent der kosten für die Rost Beseitigung zu bezahlen. Bitte um Hilfe

...zur Frage

Welchen Kleinwagen soll ich mir für unter 7.000€ kaufen?

Ich möchte mir im Q4 2017 ein neues Auto kaufen (Kleinwagen). Zur Auswahl stehen bspw. Opel Corsa, Ford Fiesta, VW Polo, VW Up!, Seat Ibiza, Fiat Punto Habt ihr Erfahrungen oder Ideen dazu?

...zur Frage

Gibt es einen kostenlosen Routenplaner, der die günstigste Strecke kombiniert?

Ich muss in den nächsten Tagen 30 verschiedene Orte im Stadtgebiet anfahren. (werde das auch mit dem Auto erledigen). Gibt es die Möglichkeit, sich von einem Programm die günstigste (kürzeste Strecke) Kombination berechnen zu lassen?

...zur Frage

Welches Auto als erstwagen. Ausser opel Corsa, twingo usw.?

Hallo, was sagt ihr welches Auto ist für fahranfänger am besten geeignet? Ausser ein opel Corsa oder twingo oderso sollte schon sportlich aussehen , Budget wäre von 7000-10000 Euro so

...zur Frage

Ist VW Polo ein gutes Anfängerauto?

Ich kriege bald mein erstes Auto und hätte da an ein Polo gedacht aber meine Mutter will unbedingt dass ich ein Twingo kriege aber ich habe ihr gesagt dass der Polo besser von der Qualität ist und da sagt sie dass stimmt nicht und ein Polo sei zu teuer und da hab ich gesagt dass ich auch mit einem Peugeot 307 zurfrieden wäre weil meine Mutter den schon mal hatte und der war super und hat nie Probleme gemacht . Was meint ihr was ist besser ein Polo oder ein Twingo und findet ihr Peugeot oder Renault besser?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?