das beste auto für anfänger?

vw polo 63%
opel corsa 38%
smart fortwo 0%

8 Stimmen

6 Antworten

opel corsa

Wird hinsichtlich Anschaffung, Unterhalt und Versicherung der günstigste sein. VW Polo und Golf sind häufig genommene "Erstis" und daher bei durch vermehrte Unfälle von Fahranfängern in der Versicherung eher teurer.

opel corsa

Das Modell B allerdings. Einfache Technik, robust und zuverlässig, solange kein Dreizylinder unter der Haube. Auf Rost muß man allerdings auch schauen.

Ein Polo ist in der Versicherung oft teuer und bei Smart sind die Ersatzteilpreise sehr gesalzen.

vw polo

Mit einem VW Polo kannst du als Anfänger eigentlich nichts falsch machen. Und da die meisten Fahrschulen auf VW lehren, fällt die Umgewöhung auch etwas leichter aus.

Salue

Wieso beschränkst Du Dich auf Deutsche Marken, die entweder in Frankreich gebaut wurden (Smartfortwo) oder in Spanien (Opel Corsa und VW Polo)?

Du könntest ja auch Marken miteinbeziehen, die in anderen EU-Länder produziert werden wie Toyota, etc. Gerade bei den Japanern darfst Du zudem mit besser Qualität und weniger Unterhaltskosten rechnen.

Tellensohn

vw polo

Wäre mein Favorit, aber ist Geschmackssache.

Woher ich das weiß:Recherche