Was ist ein gutes Anfänger Auto von 5.000 bis 12.000€?

3 Antworten

Wenn du gerade den Führerschein in der Tasche hast und nach 'nem coolen ersten Schlitten suchst, der nicht gleich dein Konto sprengt, check mal diese Karren zwischen 5 und 12 Tausend Tacken: Der VW Polo ist ein echter Klassiker, klein aber oho, hält was aus und lässt dich nicht im Stich. Bock auf was Spritziges? Dann ist der Ford Fiesta dein Ding, macht mega Spaß beim Cruisen und zieht gut durch. Opel Corsa? Auch 'ne sichere Bank, easy zu fahren und sparsam im Saufen. Und wenn du's richtig smart angehen willst, schnapp dir 'nen Toyota Yaris oder Skoda Fabia – beides top Schlitten, die nicht nur cool aussehen, sondern auch mit'm Sprit geizen und dich locker von A nach B bringen. Also, such dir was Feines aus und dann ab auf die Piste!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

als erstes sollte man immer n Auto kaufen, wo Schrammen egal sind. Danach kann man immer noch teurer werden.

mein erstes Auto hat mich von 8 Jahren 3500 gekostet - 7 Jahre damit gefahren und das schmacken rein kamen, war egal.

nun hab ich n Auto (gebraucht für 10000, vlt preis eigentlich 14000, da Ablauf von meinen Eltern) gekauft und im Unterhalt nehmen sie sich nix. Würde aber ne Schramme rein kommen, würde ich mich fürchterlich ärgern

Vielleicht würde dir ein 1er BMW gefallen? Am Besten die mit Baujahr zwischen 2015 und 2019 (also F20 LCI).