VW Up, Toyota Aygo und Co. Autos für Frauen?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Nein nicht 69%
Ja "Frauenauto" 31%

7 Antworten

Nein nicht

Könnte man meinen, aber sie sind perfekt für die Stadt. Vor allem in den engen Parkhäusern kommt man auch noch aus dem Auto raus, während die anderen fast schon beim Kofferraum raus müssen.

Ich fahre als Zweitwagen einen Peugeot 108 und davor hatte ich 9 Jahre einen Aygo.

Abgesehen davon fährt die Damenwelt heutzutage ohnehin lieber ein SUV ;)

Elefantenmau167  27.01.2021, 09:50
Abgesehen davon fährt die Damenwelt heutzutage ohnehin lieber ein SUV ;)

Das stimmt 😂

Nein nicht

Salue

Ich fahre seit Jahren als Mann einen Kleinwagen für den täglichen Gebrauch. Es ist ja sehr angenehm immer einen Parkplatz (zwischen zwei SUV's) zu finden und sich dann nicht aus dem Türausschnitt herauswinden zu müssen.

Zudem sind die Betriebskosten günstig und ich kann mein Geld für andere "Zückerchen" im Leben verwenden.

Vernünftig zu sein ist ja nicht nur den Frauen vorbehalten.

Tellensohn

Nein nicht

Würde eher sagen für Leute die weder viel Platz noch viel Leistung brauchen oder keine guten Parkmöglichkeiten haben, dieses Stereotypen Ding muss echt nicht mehr sein

Nein nicht

Kommt drauf an für was. Wenn die Dame damit 7 Kinder, die Hunde und den Einkauf transportieren muss, dann wäre vielleicht eher ein Bus angesagt.

Woher ich das weiß:Hobby – Slalom u Rallyesport, nat u int

Wenn man nicht gerade über 2 m misst, sind die Autos auch für Männer geeignet.

Ich messe 198 cm und hab zB im Aygo genug Platz, in meinem kleinen roten 2004er Yaris sowieso 😎

Jack98765  27.01.2021, 11:03

Ich kenne einen 2-Meter-Schrank der einen Fiat 500 fuhr, aber nicht den aktuellen, sonden den aus den 60ern ;)

verreisterNutzer  27.01.2021, 15:02
@Jack98765

Ich kannte einen 2,05 m Mann mit einem Peugeot 205. Passte zahlenmäßig, aber war in der Praxis ganz schön eng 😂