Vw Polo 2002-2005 VS Toyota Aygo?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Polo 2002-2009 60%
Toyota Aygo 2008-2009 30%
Ein anderes Auto? 10%

4 Antworten

Polo 2002-2009

Ich kann leider nur sagen, dass der Polo mit Sicherheit bei Reparaturen weitaus günstiger sein wird. Abgesehen von Neuteilen, welche bei VW immer noch günstiger und besser verfügbar sind, hat man sehr viel Möglichkeiten auch gebrauchte Teile in hoher Verfügbarkeit zu bekommen.

Ich habe einen Polo 9 n von 2002. Der ist total zuverlässig und nicht kaputt zu kriegen.

Es gibt u. a.das Polo9n Forum im Internet auf dem komplette Reparaturanleitungen zu finden sind.

Woher ich das weiß:Hobby
Saman524
Fragesteller

Und wie sieht es mit der Versicherung und Steuer aus?

Toyota Aygo 2008-2009

Der Polo ist eine schlecht zusammengeschusterte Karre mit mießer Materialqualität in Immenraum.

Der Toyota hingegen ist ein für die Stadt gebauter Kleinwagen mit guter Langzeitqualität. Ersatzteile sind in Hülle und fülle günstig zu bekommen. Aber da brauchst du bei nem japaner ohnehin nur alle Schaltjahre mal was nebenst Verschleiß.

Polo 2002-2009

Mit einem Polo kann man kaum was falsch machen und er hat im Vergelichnzum genannten Aygo auch im Falle eines Unfalls mehr Knautschzone.

Weitere gute kleine Autos die wenig in der Versicherung kosten sind die Typischen Kleinwagen á la Corsa, Clio, 206/207 etc.

Muss man einfach schauen was es gibt und was einem gefällt :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin in einer totalen Autofamilie aufgewachsen
Saman524
Fragesteller

Und was hältst Du von Renault Clio 3?

Sind Polo teuer, was Versicherung angeht? Gruß

Gerry0644  11.02.2024, 18:00
@Saman524

Also persönlich finde ich den Clio 3 gut, klar hat er nicht das VW-Image aber für wenig Geld gibt es beim Clio 3 viel Auto.

Der Polo ist klassenmäßig recht teuer bei der Versicherung weil den viele Fahranfänger fahren und somit die Versicherungsklasse hochtreiben, da ist der Clio echt günstiger auch was Ersatzteile und Wartung angeht.

Du kannst den Unterhalt eines Autos auch super bei https://www.autokostencheck.de/ ausrechnen ;)

Saman524
Fragesteller
@Gerry0644

Naja, so billig ist Clio 3 auch nicht.

Ich hatte damals, vor einem Jahr, Nissan Micra und war unglaublich zuverlässig! Ich denke, ich kaufe mir wieder.

Polo 2005 ist zwar gut, aber man weiß nie, ob der Verkäufer die Wahrheit sagt. Es ist schwierig...

Toyota Aygo 2008-2009

Toyota ist sehr langlebig und der Toyota Aygo sehr spritsparend. Wir sind über Jahre sehr zufrieden damit.

Versicherung ist auch vergleichsweise günstig, bzw. gibt sicher teurere Modelle.