Volkswagen oder Toyota?

6 Antworten

Kommt natürlich auf den Zustand an.

Ohne die beiden Autos nun gesehen zu haben und vergleichen zu können, würde ich zum Toyota tendieren.

Diese Marke hat in Punkto Zuverlässigkeit eindeutig die Nase vorn.

Der Aygo ist der Nachfolger von Toyotas Starlet, und der war sprichwörtlich unkaputtbar. Wenn du beim Aygo regelmässig deine Inspektionen einhälst ist der gut für 3 - 400 000 km.

Ähnlich fällt mir der Nissan Micra ein. Ein sehr dankbares Auto, mit denselben Qualitäten wie der Aygo.

Ich würde nicht den VW nehmen. A) ist der älter, viel zu teuer (das ist er nicht wert) hat mehr Laufleistung und hat VW Qualität was gleich naja ist.

Beim Toyota hast du wenigsten ein neueres Modul, weniger Laufleistung, und für den Preis kann man es machen, ist aber auch schon zu viel.

10.000 Euro bekommst du oftmals einen Mazda 3 oder Madza 6, Audi A3 mit dem unkaputtbaren 2.0 Liter Diesel oder Honda Civic oder Mercedes C Klasse mit einem 150 PS Motor.

Und bevor ich für 10.000 Euro einen gebrauchten Kleinwagen hole, würde ich mir einen Dacia Sandero anschauen. Ja es ist Dacia, ja die Qualität. Aber hey du hast Garantie. Wenn was ist, kann es dir worscht sein. Überlege es dir gut.

Kleinwagen mit Laufleistungen von 50.000 und mehr, ü 10 Jahre alt sind nie und Nimmer 10k wert.

Ich würde den Aygo nehmen. Punkt.

Der Aygo ist mit Abstand der schlechteste Toyota überhaupt, da ein Gemeinschaftsprodukt unter französischer (PSA-)Regie. Zudem viel zu winzig um zu zweit in den Urlaub zu fahren oder ein Fahrrad ein zu laden.

Da würde ich notgedrungen den Polo nehmen, obwohl die 1.0 Dreizylinder einen schlechten Ruf haben was die Lebensdauer betrifft- google das mal selber in den Foren.