Volkswagen Polo 1.2 Trendline, Berganfahrassistent?

4 Antworten

Braucht kein Mensch der Autofahren kann

Hol dir bitte was anderes, denn mit dem hast du nur ärger!

Ich weiß nicht wie hoch dein Budget ist, aber viele Hersteller bieten das zum Teil schon serienmäßig sogar schon in Kleinwagen an!

"Braucht kein Mensch der Autofahren kann" - Wenn es danach gehen würde, könnten wir auch alle noch im Trabbi fahren. Klima, Servolenkung, Bremsunterstützung brauch ja auch kein Mensch.

@BrascoC

Klima ist gut damit man beim Autofahren nicht übermäßig durch Temperaturen belastet wird, denn verschwitzt in einem aufgeheizten Auto zu fahren kommt einem Alkoholpegel von irgendwas zwischen 0,5-1 gleich.

Servolenkung ist ganz angenehm das man nicht ständig am Lenkrad drehen muss wie ein Irrer und Bremsunterstützung hilft auch den Leuten mit weniger Kraft oder Mut gut Bremsen zu können.

Eine Berganfahrhilfe ist deswegen ziemlich sinnfrei, weil man dies relativ leicht erlernen kann, via Handbremse oder guter "Fußarbeit".

Deine Argumente haben also weder Hand noch Fuß!

@RefaUlm

Es waren Beispiele, mit denen man auch ohne auskommen kann. Du hast mit Sicherheit auch Schnick-Schnack im Auto, der wirklich null mit Sicherheit zu tun hat und den du dennoch benutzt. Einfach nur, weil es das fahren angenehmer macht. Und genau so ist es doch mit dem Berganfahrassistent. Klar geht es auch ohne. Aber man brauch die Handbremse nicht und brauch das Auto auch nicht mit der Kupplung (wenn es nur Zehntelsekunden sind) am Berg halten.

@BrascoC

Nicht wirklich weil mein Wagen von 99 ist 😉👍

Dein Auto hat aber auch eine Berganfahrhilfe 😅

@Klaudrian

Obwohl ich sie nicht bräuchte und die bei Subarus nunmal Serie sind 😉

@RefaUlm

Brauchen würde ich sie auch nicht. Aber ich nehme sie gerne mit ;-)

@Klaudrian

Meines nicht und bringt 1,9T auf die Waage und trotzdem habe ich sowas noch nie vermisst. Wer Auto fahren kann braucht das auch nicht!

hat das fahrzueg kein DSG getriebe und oder keine elektronische Handbremse, wird es auch keinen Berg Anfahr Asistenten haben.

an sonsten gebe ich den anderen recht. so ein kleines, leichtes auto braucht so was nicht.

lg, Anna

Entweder in der Fahrzeugbeschreibung lesen, den Händler fragen oder bei einer Probefahrt testen...

Hatter - nennt sich Handbremse und befindet sich direkt hinter dem Schaltknüppel ;).