Vw Up, MII. citigo maximal KM?

2 Antworten

Letztlich solltest du bei so hoher Laufleistung den Akku auslesen lassen und natürlich das Fahrwerk von jemandem begutachten lassen, der das beurteilen kann.

Fie ersten UP! hatten nur 17 kEh Kapazität. 1.000 vollzyklen entsprechen daher rund 100.000 km. Später war der Akku nahezu doppelt so groß, was auch zu einer nahezu doppelten Lebensdauer führt.

Natürlich ist ein Akku nicht nach 1.000 Zyklen automatisch kaputt. Auch so ein Auto kann mit Einschränkungen durchaus noch nutzbar sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe den PKW Fuhrpark meiner Firma auf BEV umgestellt.
Funship  11.03.2024, 07:58

Wie kommst du darauf, dass es um die elektrischen Modelle geht?

Funship  11.03.2024, 08:09
@mloeffler

Entweder sehe ich den nicht, oder es hat ihn jemand entfernt. Aber danke für die Erklärung.

Kilometer sind untergeordnet. Ein gut gepflegter Wagen mit 200.000km kann in besserem Zustand sein als einer mit 50.000km

Solche Autos werden gerne von Pflegediensten, Lieferdiensten oder sonstigen Gewerben genutzt, die viel Kurzstrecke fahren. Das ist nicht gut für den Motor.

Je nach Budget würde ich einen Hyundai i20, Mazda 2 oder Suzuki Celerio empfehlen.