Kein bmw 116 gebrauchtwagen ab 150000 km?

2 Antworten

Würde ich nicht kaufen. Dann lieber zu einem Sechszylinder greifen, oder genügend Geld für die Reparaturen bereit haben.
Ansonsten vorher ausführlich über die Motoren informieren. Dann kannst du schauen, was die typischen Probleme sind und ob diese bei dem Wunschfahrzeug evtl. schon behoben wurden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Mechatroniker in der Schienenfahrzeuginstandhaltung
so gut wie ein Vw motor halten.

Sei froh wenn sie nicht so halten wie ein VW Motor.

Steuerkette kann Probleme machen, aber ansonsten wie überall.. Service Historie prüfen und den gesamten Eindruck anschauen.